Ipf- und Jagst-Zeitung

Marian Sarr kehrt mit Gießen nach Aalen zurück

Einstiger VfR-Innenverte­idiger mit Champions League-Vergangenh­eit ist zum Konkurrent­en gewechselt

-

AALEN/GIESSEN (bp) - Was gibt`s Neues beim Gegner? Gute Frage vor einem Spiel. Und diese Antwort hier lässt aufhorchen: Marian Sarr ist zum FC Gießen gewechselt. Gegen jenes Gießen spielt der VfR Aalen an diesem Dienstag (19 Uhr) in der Fußball-Regionalli­ga. Und jener Marian Sarr spielte einst in der Drittliga-Abstiegssa­ison 2018/2019 für den VfR – und kam mit der Geschichte, einst mal in der Champions League für Borussia Dortmund (2013) gespielt zu haben.

Diese Geschichte begleitet das hoffnungsv­olle Talent weiter. Nach seinem Abgang aus Aalen heuerte Sarr beim späteren Drittliga-Absteiger Carl-Zeiss Jena an – wo er seinen Aalener Trainer Rico Schmitt wieder traf. Der setzte schon in Aalen nicht auf Sarr. Ab Sommer 2020 war der Innenverte­idiger ein halbes Jahr vereinslos ehe er in der zurücklieg­enden Saison im Januar ein halbes Jahr für den Regionalli­gisten Bonner SC spielte. Nun unterschri­eb der 26-jährige bis zum Saisonende in Gießen.

Am Dienstag könnte es die Rückkehr in die Ostalb Arena geben. „Wir sind sehr froh, dass wir Marian Sarr für den FC Gießen gewinnen konnten. Er wird keine lange Eingewöhnu­ngszeit brauchen und auf dem Platz, neben Routinier Michael Fink, eine weitere Konstante in der Abwehr sein“, erklärt sein neuer Trainer Daniyel Cimen. Die Aalener bereiten sich derzeit intensiv vor, die Gießenern Abwehr auszuhebel­n. Sie hatten sich vor dem Keller-Duell wie der Tabellenvo­rletzte Gießen am Mittwoch auch noch auf dem Transferma­rkt verstärkt. Der neue Torwart Tim Paterok (29) steht im Training des Rang-17. aus Aalen schon im Tor.

 ?? ARCHIV: RENATE FEIL/M.I.S. ?? Schmiss sich mal für den VfR rein: Marian Sarr.
ARCHIV: RENATE FEIL/M.I.S. Schmiss sich mal für den VfR rein: Marian Sarr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany