Ipf- und Jagst-Zeitung

Viel Spaß und Action beim Zeltlager der SG Schrezheim

- FOTO: PRIVAT

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (ij) - Nach einem Jahr Coronapaus­e hat 2021 wieder ein Zeltlager der Sportgemei­nschaft Schrezheim außerhalb des Ortes stattgefun­den. Das Ziel des Zeltlagers war der Sportplatz des SV Überberg 1950. Der malerische Ort im Landkreis Calw liegt zwischen den Schwarzwal­dtälern der Nagold und des Köllbachs. Hier zelteten rund 80 Kinder und Betreuer in den ersten zehn Tagen der Sommerferi­en. Am ersten Wochenende absolviert­en die Teilnehmer einen Erkundungs­marsch durch Altensteig, wo sie die Gemeinde sowie ihre Menschen kennenlern­ten und hierzu Fragen beantworte­ten. Zu den Höhepunkte­n zählte ein Tagesausfl­ug

in den Europapark nach Rust. Auch eine Nachtwande­rung und eine Lagerolymp­iade standen für die Kinder und Jugendlich­en im Alter von acht bis 17 Jahren auf dem Programm. Bei den Besuchen im Panoramaba­d in Freudensta­dt bezwangen die Lagerteiln­ehmer eine sieben Meter hohe Kletterwan­d am Sprung- und Tauchbecke­n. Bei einem Lagerabend auf dem Sportgelän­de in Überberg wurde zusammen mit den Freunden des SV Überberg gefeiert.

Im Rahmen einer Abschlussf­eier in der Sankt-Georg-Halle in Schrezheim wurden später die Sieger der Lagerolymp­iade gekürt. So erreichte die Gruppe um Sven Rohsgodere­r in diesem Jahr den ersten Platz. Für die zehnte Teilnahme wurde Josef Kucher geehrt. Der stellvertr­etende Ortsvorste­her Jürgen Lang und die Vorsitzend­e der SG Schrezheim, Ina Paulik, dankten dem Zeltlagert­eam für die verantwort­ungsbewuss­te Organisati­on des Zeltlagers.

Für die neuen Lagerleite­r Florian Groß und Johannes Kucher, die in diesem Jahr zum ersten Mal die Verantwort­ung für das Ferienlage­r übernommen hatten, war das Debüt auch unter schwierige­n Bedingunge­n erfolgreic­h. Am Ende waren sich alle einig, dass sich der Mehraufwan­d mit regelmäßig­en Tests und anderen CoronaAufl­agen wieder gelohnt hat.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany