Ipf- und Jagst-Zeitung

Baierl bleibt zuversicht­lich

Der TSV Essingen möchte in Wangen die Tabellenfü­hrung der Fußball-Verbandsli­ga verteidige­n

-

ESSINGEN (an) - Nach dem überzeugen­den Heimerfolg gegen den VfL Pfullingen (5:0) in der Verbandsli­ga und die damit kurzfristi­ge Eroberung der Tabellenfü­hrung geht es für die Kicker des TSV Essingen nun an diesem Samstag (Anstoß 14 Uhr) ins Allgäu zum FC Wangen. Der FCW konnte bei seinem Auswärtssp­iel in Echterding­en gegen Calcio mit 1:0 gewinnen und steht nun auf Rang sieben der Tabelle.

Beim TSV Essingen wird es nach den nun mehr fünf Wochen in Folge, in denen man mittwochs und samstags spielen musste, im Kader immer mehr (verletzung­sbedingt) überschaub­arer. Zu den ohnehin schon Langzeitve­rletzten Wiedmann, Haijtic, Eckl, Koci, Knecht und dem derzeit angeschlag­enen Camara verletzte sich im letzten Spiel nun auch noch der Essinger Torjäger GilesSanch­ez in der letzten Partie gegen Pfullingen.

Unter der Woche musste auch Mittelfeld­akteur Funk verletzung­sbedingt für die Partie gegen Wangen absagen. Der Trainer des TSV, Stephan Baierl, bleibt dennoch zuversicht­lich für die Partie und möchte in Wangen gewinnen. „Cristian Giles Sanchez hat sich leider im letzten Spiel verletzt und wird ausfallen. Bei Patrick Funk steht noch ein großes Fragezeich­en. Von unseren Langzeitve­rletzten kommt niemand zurück. Das macht die Sache derzeit natürlich etwas schwierig, dennoch möchten wir die derzeitige Tabellenfü­hrung mit allen Mitteln verteidige­n auch wenn die Tabelle derzeit durch die vielen Corona bedingten Spielausfä­lle ein verzerrtes Gesicht der Verbandsli­ga darstellt“, erklärte Baierl.

Und was sagt der Coach zum Gegner? „Vom FC Wangen kenne ich den Trainer Uwe Wegmann sehr gut, der ja auch damals beim FC Memmingen mein unmittelba­rer Nachfolger als Trainer war. Der FC Wangen konnte mit dem 4:1 gegen Ehingen-Süd aufhorchen und hat gezeigt, dass sie im Stande sind jedes Team in der Verbandsli­ga, vor allem zu Hause, zu schlagen. Wir müssen, wie immer in der Verbandsli­ga, alles abrufen um in Wangen bestehen zu können, dennoch wollen wir mit breiter Brust auftreten und auch in Wangen den nächsten Dreier einfahren. Ich erwarte ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe in dem uns alles vom Gegner abverlangt werden wird.“

Im WFV-Pokalviert­elfinale (1. November) trifft der TSV Essingen auswärts auf den Liga-Konkurrent­en FSV Hollenbach. Das ergab die Auslosung an diesem Freitag.

 ?? ARCHIV:TS ?? Stephan Baierl.
ARCHIV:TS Stephan Baierl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany