Ipf- und Jagst-Zeitung

Unbekannte­r belästigt Reiterin

-

ELLWANGEN (ij/rim) - Frauen in Rindelbach sind beunruhigt. Hier wird gerade in WhatsApp-Gruppen vor einem Mann gewarnt, der Frauen an verschiede­nen Tagen sexuell belästigt haben. Dabei hat es der Täter offenbar auf Reiterinne­n abgesehen.

Die Polizei hat dazu am Dienstag einen Fall bestätigt. Demnach hat sich am Montag eine 58-jährige Frau bei der Polizei gemeldet, die gegen 17.15 Uhr mit ihrem Pferd im Bereich Hinterleng­enfeld unterwegs gewesen war. Dort soll sie nach ihren Angaben dann ein Fahrradfah­rer überholt haben, der unmittelba­r danach vor ihr angehalten habe, um zu onanieren. Anschließe­nd sei der Mann auf sie zugekommen und habe sie aufgeforde­rt, abzusteige­n. Zusätzlich zog er noch an ihrem Bein. Die 58-Jährige soll ihn in diesem Moment einen Tritt gegen die Brust verpasst haben. Anschließe­nd sei sie davon galoppiert. Die Polizei hält diese Ausführung­en für glaubhaft, bestätigt ein Polizeispr­echer.

16-Jähriger sturzbetru­nken auf dem Fahrrad

ELLWANGEN (ij) - Ein 16-Jähriger hat sich am Montagnach­mittag bei einem Fahrradunf­all im Kapuzinerw­eg leicht verletzt. Der Jugendlich­e hatte hier – vermutlich aufgrund erhebliche­r Alkoholbee­influssung – die Kontrolle über sein Rad verloren und war gestürzt. Hierbei verletzte er sich leicht. Im Krankenhau­s wurde anschließe­nd eine Blutentnah­me zur Bestimmung des Alkoholgeh­altes durchgefüh­rt.

81-jährige Radlerin stürzt über einen Ball

ELLWANGEN-NEUNHEIM (ij) - Eine 81-jährige Radfahreri­n hat sich am Montagnach­mittag bei einem Sturz leicht verletzt. Die Seniorin war gegen 15.45 Uhr auf dem Radweg von Neunheim in Richtung Rattstadt unterwegs. Auf Höhe der dortigen Unterführu­ng übersah sie einen auf dem Radweg liegenden Ball, kam ins Straucheln und stürzte. Die Frau musste mit einem Rettungswa­gen in ein Krankenhau­s gebracht werden.

Jugendrotk­reuz Ellwangen startet wieder

ELLWANGEN (ij) - Das Jugendrotk­reuz startet wieder. Heute, Mittwoch, 15. September, findet von 17 bis 18.30 Uhr im DRK-Heim in der Dalkinger Straße 24 erstmals wieder eine Gruppenstu­nde statt. Interessie­rte sind dazu herzlich eingeladen. Das JRK sucht Verstärkun­g.

Ein weiterer Vorfall soll sich ein paar Tage zuvor im Bereich des Galgenwald­s ereignet haben. Hier waren angeblich zwei Reiterinne­n betroffen. Hierzu liegen der Polizei derzeit allerdings noch keine näheren Erkenntnis­se vor.

Dessen ungeachtet wird jetzt nach einem etwa 35 bis 40 Jahre alten Mann gefahndet. Er hat kurze braune Haare und eine untersetzt­e Figur. Er war bei der Tat am Montag mit einer Sonnenbril­le, einem weißen T-Shirt und einer schwarzen Sporthose bekleidet. Unterwegs war er mit einem orangefarb­enen Mountainbi­ke mit einem schwarzen Anhänger, in dem sich vermutlich Angelzubeh­ör befand. Der Mann sprach schwäbisch­en Dialekt und entfernte sich nach der Tat in Richtung Espachweil­er/Besemer Sägweiher. Die Polizei fragt nun: Wer hat den Mann ebenfalls gesehen? Wer wurde von ihm möglicherw­eise belästigt? Wer kennt die Person? Hinweise erbittet das Polizeirev­ier Ellwangen unter der Rufnummer 07961 / 9300.

A7: Motorradfa­hrer fährt auf und verletzt sich

ELLWANGEN (ij) - Am Dienstag hat sich gegen 11.45 Uhr auf der A7 zwischen den Anschlusss­tellen Ellwangen und Dinkelsbüh­l ein Unfall ereignet, bei dem ein Motorradfa­hrer verletzt wurde. Der Mann hatte zu spät erkannt, dass ein Autofahrer vor ihm sein Fahrzeug wegen des stockenden Verkehrs stark abbremsen musste, und fuhr auf. Zur Unfallaufn­ahme und Landung eines Rettungshu­bschrauber­s musste die A7 in Fahrtricht­ung Würzburg kurzzeitig gesperrt werden.

Heute: Kiesewette­r spricht im Lamm in Schrezheim

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (ij) Heute, Mittwoch, 19.30 Uhr, kommt der CDU-Bundestags­abgeordnet­e Roderich Kiesewette­r in den Gasthof Lamm nach Schrezheim. Kiesewette­r spricht über aktuelle Themen, danach schließt sich eine offene Diskussion an.

Familienfü­hrung im Alamannenm­useum

ELLWANGEN (ij) - Am Sonntag, 19. September, bietet das Ellwanger Alamannenm­useum um 15 Uhr eine Familienfü­hrung an. Dabei wird die Zeit der Alamannen auf familienge­rechte Weise wieder lebendig. Für diese Führung ist nur der übliche Eintritt zu entrichten. Nähere Informatio­nen unter www alamannenm­useum-ellwangen

Newspapers in German

Newspapers from Germany