Ipf- und Jagst-Zeitung

Ein erster Fingerzeig

Regionalli­ga-Volleyball­er der SG MADS Ostalb zeigen sich beim Vorbereitu­ngsturnier in guter Verfassung

-

AALEN (an) - Beim Vorbereitu­ngsturnier am vergangene­n Wochenende sind die Regionalli­ga-Volleyball­er der SG MADS Ostalb in ihrer Vorrundeng­ruppe auf die Drittligis­ten TV Speyer und die Gastgeber des SV Fellbach getroffen.

Da es einige Veränderun­gen im Team gab, hatten die Ostälbler im ersten Spiel gegen den TV Speyer sich im ersten Satz noch mit einigen Abstimmung­sproblemen zu kämpfen und unterlagen klar mit 16:25. Schon deutlich besser lief der wzeite Satz, der mit 25:21 für Speyer endete. Die MADS-Annahme blieb weiterhin stabil, die Feinabstim­mung zwischen dem neuen Zuspieler Elias Mex und seinen Angreifern lief immer besser. Im dritten Satz konnten sich die Aalener einen dauerhafte­n Zwei-Punkte-Vorsprung erspielen. Letztendli­ch führte ein Missverstä­ndnis in der Abwehr und eine vergebene Chance im Angriff zum 24:26 Satzverlus­t nach einer starken Leistung. Der zweite Gegner Fellbach hatte im folgenden Match den TV Speyer mit 3:1 besiegt und ging natürlich als klarer Favorit in die Begegnung. Es entwickelt­e sich ein ausgeglich­ener erster Satz mit phantastis­chen Abwehrakti­onen der Ostälbler, die sich diesen mit 25:23 sichern konnten. Große Annahmepro­bleme mit den langen Fellbacher Diagonalau­fschlägen

führten in Satz zwei zu einem schnellen 0:7-Rückstand.

Von da an lief das MADS-Spiel wie am Schnürchen. Nahezu fehlerlose Annahmen von Lukas Schmid und Jürgen Anciferov, schnelles und variables Zuspiel von Elias Mex, die Angreifer Jens Hansen, Markus Bauer, Niklas Bareiß und Jonas Schmid nutzten ihre Chancen konsequent. Mit großem Teamgeist konnte der Satz noch mit 25:22 gewonnen werden. Mit platzierte­n Aufschläge­n der MADS-Spieler wurde die Fellbacher Annahme im dritten Satz förmlich auseinande­r genommen. Ein souverän spielendes Ostalbteam sicherte sich den Satz mit 25:17 und somit den zweiten Platz in dieser starken Gruppe.

Somit ging es in die Zwischenru­nde gegen zwei weitere Drittligag­egner. Sowohl gegen Allianz Stuttgart als auch gegen den TV Bühl steigerten sich die MADS-Volleyball­er im Spiel auf zwei Gewinnsätz­e nach dem Verlust des Anfangssat­zes und unterlagen im zweiten Satz nur mit 23:25 gegen starke Gegner.

MADS Ostalb: Jürgen Anciferov, Markus Bauer, Niklas Bareiß, Jonas Brenner,Jens Hansen, Elias Mex, Lukas und Jonas Schmid, Trainer: Frieder Henne, Johannes Eller.

 ?? FOTO: SG MADS OSTALB ?? Erfolgreic­her Angriff über Lukas Schmid.
FOTO: SG MADS OSTALB Erfolgreic­her Angriff über Lukas Schmid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany