Ipf- und Jagst-Zeitung

Dr. Wolfgang Palm

-

„Herr Oberbürger­meister Rentschler hat die Stadt Aalen in den acht Jahren seiner Amtszeit mit einer unermessli­chen Kraft sowie einem enormen persönlich­en Einsatz zu einer neuen Dynamik sowie zukunftsor­ientierten Perspektiv­e entwickelt. Besonders erwähnensw­ert sind sein großer Fleiß und seine unerschöpf­liche Sachkenntn­is. Er hat sich einerseits stets flexibel auf seine Gesprächsp­artner eingestell­t und dabei anderersei­ts beharrlich die Interessen und Ziele der Stadt vertreten und umgesetzt. Sein Blick auf Arbeitsplä­tze und daraus abgeleitet für eine prosperier­ende Wirtschaft ist fast schon legendär.

Aalen hat sich unter Herrn Rentschler zu einer außerorden­tlich industrief­reundliche­n Stadt entwickelt. Etliche große Investitio­nsvorhaben, wie zum Beispiel Alfing Kessler, IsoChemie und Palm wurden kraftvoll und in kürzester Zeit umgesetzt. Er war schnell davon

„Nachdem wir Anfang des Jahres mit großem Bedauern die Entscheidu­ng von Herrn Oberbürger­meister Rentschler, sich für keine weitere Amtsperiod­e aufstellen zu lassen, zur Kenntnis nehmen mussten, möchte ich nach nun acht Jahren des konstrukti­ven, intensiven und immer sehr kollegiale­n Austausche­s im Namen des Polizeiprä­sidiums (PP) Aalen Danke sagen.

Das PP Aalen blickt auf eine stets gute und vertrauens­volle Zusammenar­beit mit der Stadt Aalen und Herrn OB Rentschler an der Spitze zurück. Eine Vielzahl an Konzepten galt es in der Vergangenh­eit gemeinsam abzustimme­n. Neben zahlreiche­n Prävention­skonzepten wie z.B. „Respekt gegenüber BOSKräften“oder „sicher.mobil.leben“wurden auch stets intensiv Maßnahmen zur Kriminalit­ätsbekämpf­ung in Aalen gemeinsam erörtert.

Besonders hervorzuhe­ben ist das hohe persönlich­e Engagement, die umfassende Unterstütz­ung und die unkomplizi­erte überzeugt, dass unser Projekt einer komplett neuen Papierfabr­ik nicht nur neue technologi­sche Standards verfolgt, sondern auch weltweit neue Maßstäbe setzt in Bezug auf besondere Umweltfreu­ndlichkeit und nachhaltig­es Wirtschaft­en.

Ohne seinen enormen Einsatz wäre die schnelle Realisieru­ng nicht möglich gewesen. Aus dem Nähkästche­n plaudernd möchte ich festhalten, dass er dabei auch stets mit stoischer Zusammenar­beit von und mit Herrn OB Rentschler bei der Einrichtun­g des Polizeiprä­sidiums und beim Bau des neuen Führungs- und Lagezentru­ms. Hierdurch konnten wesentlich­e Grundlagen für ein schlagkräf­tiges, modernes und zukunftswe­isendes PP Aalen geschaffen werden.

Stellvertr­etend für alle Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r des PP Aalen sage ich deshalb ein herzliches Dankeschön und

Härte die wirtschaft­lichen Interessen der Stadt vertreten hat. Die Erdgasprei­se werden sich in Aalen künftig unter anderem wettbewerb­sfähig entwickeln, da er Palm abgetrotzt hat, den Stadtwerke­n eine komplett neue Gasübergab­estation zu schenken.

Ich bin ihm für seine aktive Unterstütz­ung dankbar und wünsche ihm für seine neue berufliche Herausford­erung viel Erfolg sowie wieder mehr Zeit für seine liebe Familie.“ wünsche Herrn Rentschler alles Gute und viel Erfolg für die neuen Herausford­erungen und Aufgaben sowie immer das notwendige Quäntchen Glück bei allen Entscheidu­ngen. Da die Polizei auch mit den Industrie- und Handelskam­mern enge Kontakte und den regelmäßig­en Austausch pflegt, insbesonde­re in Zusammenha­ng mit zahlreiche­n Prävention­sthemen, wird ein Wiedersehe­n hoffentlic­h nicht ausbleiben.“

 ?? ??
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Noch vor dem Einzug in das neue Führungs- und Lagezentru­m konnten wir Herrn OB Rentschler zusammen mit Herrn Landrat Pavel die neuen Räumlichke­iten präsentier­en.
FOTO: PRIVAT Noch vor dem Einzug in das neue Führungs- und Lagezentru­m konnten wir Herrn OB Rentschler zusammen mit Herrn Landrat Pavel die neuen Räumlichke­iten präsentier­en.
 ?? FOTO: STADT AALEN ?? OB Thilo Rentschler (links) und Dr. Wolfgang Palm auf der Baustelle der neuen Papierfabr­ik.
FOTO: STADT AALEN OB Thilo Rentschler (links) und Dr. Wolfgang Palm auf der Baustelle der neuen Papierfabr­ik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany