Ipf- und Jagst-Zeitung

Schrezheim sichert sich glücklich einen Punkt

Kai Hornung rettet den Kegel-Zweitligis­ten gegen die SG Wolfach-Oberwolfac­h

-

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (ij) - Am 3. Spieltag der 2. Bundesliga Süd ist die SG Wolfach-Oberwolfac­h beim den Männern des KC Schrezheim angetreten.

Srdan Sokac musste sich zu Beginn des Spieles seinen Gegner beugen. Nach 60 Wurf stand es 0:2 bei 302:326 Kegeln. Allerdings zog er sein Spiel weiter durch und sicherte sich somit den dritten Satz. Doch der vierte Satz ging verloren und damit

ANZEIGEN auch der Punkt. Auf der anderen Seite konnte Grunert positiv starten. Seine zweite Bahn musste er allerdings an seinen Kontrahent­en abgeben. Davon unbeirrt absolviert­e er sein gewohntes gutes Spiel bis zum Ende. Mit 586:568 Kegeln und 3:1 Satzpunkte sicherte er Schrezheim den ersten Mannschaft­spunkt. André Gubitz konnte die erste Bahn für sich entscheide­n. Der zeite Satz ging verloren. Mit dem Gewinn des dritten und vierten Satz schaffte es Gubitz trotz geringerer Kegel (601613) den Mannschaft­spunkt (3:1) für Schrezheim zu sichern. Alexander Röhberg verschlief den Beginn . Allerdings sicherte er den zweiten Satz für sich. Mit 1:3-Satzpunkte­n (563:607) ging der zweite Mannschaft­spunkt an die Gäste. Fabian Böhm verlor den ersten Satz. Allerdings konnte er den Satzrückst­and durch die zweite Bahn wett machen.

Im weiteren Spielverla­uf konnte er seine Leistung steigern und sicherte bei 2:2 Satzpunkte­n (569:557) den nächsten Mannschaft­spunkt für Schrezheim. Auf den anderen beiden Bahnen liefert sich Kai Hornung ein enges Duell. Bei 2:1-Satzführun­g lag er einen Schub vor Schluss mit drei Kegeln in der Gesamtwert­ung hinten. Mit einer Acht im letzten Wurf sicherte er bei 2:2 Satzpunkte­n (602:597) den Mannschaft­spunkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany