Ipf- und Jagst-Zeitung

Spielstark und vor dem Sprung an die Spitze

Fußball-Oberligist Sportfreun­de Dorfmerkin­gen vor hoher Hürde beim Tabellendr­itten FC 08 Villingen

-

NERESHEIM-DORFMERKIN­GEN (jsc) - Eine schwere Reise steht den Schützling­en von Trainer Helmut Dietterle, zum Auswärtssp­iel nach Villingen, bevor. Sechs Siege stehen bereits auf der Habenseite des Gastgebers der Sportfreun­de aus Dorfmerkin­gen (15.30 Uhr).

Der Tabellendr­itte empfängt die Sportfreun­de mit der Erwartung eines erneuten Sieges. Damit könnte der Sprung an die Tabellensp­itze gelingen. Keine Frage, auch der FC 08 Villingen möchte diese Saison ein ernsthafte­s Wörtchen im Kampf um den Regionalli­gaaufstieg mitreden.

Diese junge Villinger Mannschaft, deren Durchschni­ttsalter gerade einmal 25 Jahre beträgt, wird getragen von den Routiniers um den albanische­n Nationalto­rhüter Hoxha, sowie den Innenverte­idigern Ovuko und Bruno, die eine äußerst robuste Defensive bilden. Das Villinger Team ist enorm spielstark und kann jederzeit von Ballsicher­ung auf schnelles Umschaltsp­iel umschalten. Mit Neuzugang Plavci aus der Schweiz und Trainerbru­der Yahyaljan verfügen sie über ein torgefährl­iches Duo, von denen jeder bereits vier Treffer in der laufenden Saison erzielt hat. Erneut kommt damit wieder viel Arbeit und Qualität auf die

Sportfreun­de zu. Doch die guten Spiele vorwiegend gegen Spitzenman­nschaften, sollten der Mannschaft Zuversicht geben. Sie hat bewiesen, dass sie dagegen halten kann und wird sich auch in Villingen nicht verstecken. Personell gibt es viele Fragezeich­en im Dorfmerkin­ger Lager.

Gerade das vergangene Spiel gegen Göppingen hat diese Problemati­k nochmals verstärkt.

Erneut muss die Mannschaft verändert werden. Sicher ausfallen werden dabei Torhüter Christian Zech, die Innenverte­idiger Schindele und Schweizer krankheits- und verletzung­sbedingt. Nietzer und Schwarzer fehlen aus privaten Gründen. Fragezeich­en stehen hinter den angeschlag­enen Adler, Feil und Gallego. Auch Fabian Weiß konnte zwei Wochen bisher nicht trainieren. „Wir werden nicht jammern, sondern alles versuchen, auch in Villingen eine gute Visitenkar­te abzugeben“, so der Tenor im Dorfmerkin­ger Trainersta­b.

Spielbegin­n: 15.30 Uhr Abfahrt des Mannschaft­sbusses: 9.30 Uhr an der Röser Arena. Stadionöff­nung ab 14 Uhr. Einlass nur mit 3 G-Nachweis.

 ?? FOTO: SCHLIPF ?? Möchten auch ohne Daniel Nietzer (rechts) einen großen ärgern.
FOTO: SCHLIPF Möchten auch ohne Daniel Nietzer (rechts) einen großen ärgern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany