Ipf- und Jagst-Zeitung

HAKRO Merlins bei den Wölfen

Crailsheim spielt in der Basketball-Bundesliga in Weißenfels – Was der Trainer erwartet

-

CRAILSHEIM (an) - Nach dem Viertelfin­aleinzug im Magenta Sport BBL-Pokal am vergangene­n Samstag gegen die MHP RIESEN Ludwigsbur­g geht es für die HAKRO Merlins Crailsheim am Sonntagnac­hmittag zurück in den Ligaalltag. Um 15 Uhr spielen die Jungs von Coach Sebastian Gleim beim SYNTAINICS MBC – die genau wie die Hohenloher jeweils einen Sieg und eine Niederlage auf dem Bundesliga-Konto haben.

Die freien Tage nach dem Overtime-Krimi gegen Ludwigsbur­g hatten sich die Crailsheim­er Basketball­er verdient. Nach drei Spielen in einer Woche konnten die Zauberer kurz durchnaufe­n, bevor nun die englischen Wochen mit Bundesliga und FIBA Europe Cup beginnen. Los geht es am Sonntag um 15 Uhr in der Stadthalle Weißenfels. Der Bundesligi­st aus Sachsen-Anhalt wurde wie so viele BBL-Mannschaft­en im Sommer personell ordentlich grunderneu­ert. Ein Wiedersehe­n gibt es am Sonntag mit einem Ex-Zauberer. Radii Caisin spielte in der vergangene­n Saison bei den Crailsheim­ern, wechselte im Sommer dann zum MBC. Die bislang aufsehener­regendsten Akteure der Blauen sind Forward Jaren Lewis und Spielmache­r TJ Shorts II.

Von den letzten fünf Aufeinande­rtreffen mit dem MBC konnten die Merlins drei für sich entscheide­n – alle drei in der Stadthalle Weißenfels. Die letzte Partie Wölfe gegen Zauberer gewann aber das Team aus Sachsen-Anhalt (9. April, 82:77). „Wir erwarten die nächste große Herausford­erung auswärts beim MBC. Sie sind eine heimstarke und stets gefährlich­e Mannschaft. Wir wollen uns erneut steigern und von Spiel zu Spiel die nächste Herausford­erung angehen und meistern“, sagt HAKRO Merlins-Coach Sebastian Gleim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany