Ipf- und Jagst-Zeitung

Bernd Strauß und Ibrahim Becirovic feiern Siege

Bei den dritten Bopfinger Darttagen tragen sich zwei neue Spieler in die Siegerlist­en ein

- Jürgen Blankenhor­n

- Insgesamt neun 180er, ein 152er und ein 128er HighFinish sowie ein 13er-Short Leg. Auch bei ihrer dritten Auflage begeistert­en die Bopfinger Darttage in der Stauferhal­le Besucher und Teilnehmer gleicherma­ßen.

Mit dem Augsburger Bernd Strauß und Ibrahim Becirovic trugen sich zwei neue Spieler in die Siegerlist­e der Bopfinger Darttage ein. Mit insgesamt sechs 180er und einem 13-Darter erwies sich Jens Brodzinski, der sowohl bei den Amateuren, als auch bei den aktiven Spielern an den Start ging, als der „spektakulä­rste“der insgesamt 144 Spieler. Die Fahnen der veranstalt­enden Dartfreund­e Bopfingen hielt Simon Ocker hoch, dem mit 152 Punkten das höchste Finish der DartTage gelang.

Bereits beim Hobby-Turnier am Freitag bewiesen die Teilnehmer, dass Darts mehr als nur einen Kneipenspo­rtart ist. So konnten sich Jens Brodzinski (dreimal) und Adrian Huggenberg­er einmal) über die „onehundred­andeighty“freuen, während Manuel Streun (128 Punkte) und Gerhard Löber (114 Punkte) ein sogenannte­s „High-Finish“– ein Finish über 100 Punkte, erzielten.

Nachdem von den beiden Finalisten in den sieben Spielen zum Endspiel nur Ibrahim Becirivic einen Satz abgab, durfte man zu Recht gespannt auf das „Giganten-Duell“mit Philipp Geyer sein. Doch der Lokalmatad­or setzte sich souverän mit 3:0 durch und sicherte sich so neben dem Turniersie­g auch seinen Startplatz für das Aktiven-Turnier einen Tag später. Hier musste er sich nach einer guten Gruppenpha­se im ersten K.o.-Spiel der mehrfachen Deutschen Meisterin im DamenDoppe­l und besten Dame im Feld,

Jennifer Reuter, geschlagen geben. In der Verliererr­unde verlor er gegen den Bopfinger OberligaSp­ieler Dominik Raab. Während sich Bernd Strauß im Finale der Gewinnerru­nde souverän mit 3:0 gegen „Bulldozer“Murat Kapar durchsetzt­e und so mit weißer Weste nach neun Spielen ins Finale einzog, musste sein Endspielge­gner „Momo“Moreno Cariati den Weg über die Verliererr­unde gehen: Wo er im Endspiel ebenfalls auf „Bulldozer“traf und diesen mit 2:0 besiegte.

In einem spannenden Finale merkte man „Momo“mit zunehmende­r Spieldauer die drei Spiele mehr immer deutlicher an, so dass er sich trotz starker Gegenwehr am Ende verdient dem Bundesliga­spieler Bernd Strauß mit 2:4 geschlagen geben musste. Dritter wurde „Bulldozer“Murat Kapar vor Jens Brodzinski.

Die kompletten Ergebnisse können unter https://2k-dart-software.com/ fronted/events/2/2433/phase/46777group/0 (Hobbyspiel­er) und http://2k-darts-software.com/ frontend/events/2/event/2451/ participan­ts (Aktive) eingesehen werden.

 ?? FOTO: JÜRGEN BLANKENHOR­N ?? Viel geboten war bei den dritten Bopfinger Darttagen.
FOTO: JÜRGEN BLANKENHOR­N Viel geboten war bei den dritten Bopfinger Darttagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany