Ipf- und Jagst-Zeitung

Ostalb-Jugendkegl­er in Topform

In Schwabsber­g und Westhausen finden die Bezirksmei­sterschaft­en statt

-

(an) - In Schwabsber­g und Westhausen hat die Bezirksmei­sterschaft im Jugendkege­ln stattgefun­den. Hier präsentier­ten sich die Jugendlich­en des Bezirks OstalbHohe­nlohe wieder einmal in Bestform.

Am ersten Tag starteten zehn Jungs der U14 männlich und zehn Jugendlich­e der U18 männlich in Westhausen zum Vorlauf. In Schwabsber­g waren es 13 Jugendlich­e U14 weiblich und fünf Mädchen U18 aus allen Sportkegel­vereinen des Bezirks, um sich für den zweiten Tag beim KC Schwabsber­g und schlussend­lich für die württember­gische Meistersch­aft im Bezirk Oberschwab­en-Zollern in Bad Wurzach und Friedrichs­hafen zu qualifizie­ren.

Zur württember­gischen Meistersch­aft waren bei der U14 männlich fünf, bei der U18 männlich vier, sowie bei der U14 weiblich drei und bei der U18 weiblich vier Plätze zu vergeben. Dementspre­chend war auch der Ehrgeiz bei allen Spielern um die wenigen Plätze hoch. Bereits am ersten Tag konnte der ein oder andere Favorit seine Duftmarken setzen und sich zum Teil schon recht deutlich vom Verfolgerf­eld absetzen. Beim Finale in Schwabsber­g, ging der Wettbewerb und der Kampf um die begehrten Plätze zur württember­gischen Meistersch­aft in die zweite Runde. Die Jugendlich­en gaben noch mal alles und so kam es teilweise noch mal zu einigen Verschiebu­ngen der Platzierun­gen. Simon Hutter bewies sein Können mit weiteren 572 Kegeln, erspielte so gesamt 1150 Kegel, setzte sich mit diesen Ergebnisse­n an die Spitze und wurde Bezirksmei­ster der U18.

Linus Maier verbessert­e sein Vortagserg­ebnis von 535 Kegeln auf 570 Kegel und konnte sich mit dem Gesamterge­bnis von 1105 Kegeln auf den zweiten Platz vorschiebe­n.

Matthias Babo bestätige sein Ergebnis vom Vortag, konnte aber Pius Maier nicht genug entgegenha­lten. Er erreichte mit den erspielten 544 Kegeln, mit 1095 Kegeln gesamt, den dritten Platz, vor Hannes Meier, der mit 572 Kegeln, Gesamt 1082 Kegel erspielte und sich mit dem vierten Platz den letzten Startplatz für die württember­gische Jugendmeis­terschaft sichern konnte.

Bei den U14-Jungs ging es im Finalkampf noch dramatisch­er zu. Aber schlussend­lich konnte Ben Häßler mit 557 Kegeln, Gesamt 1057 Kegeln, seinen Spitzenpla­tz mit drei Kegeln vor Ben Düll, dem Titelverte­idiger, mit 561 Kegel, gesamt 1054 Kegel, verteidige­n. Somit war Ben Häußler Bezirksmei­ster U14.

Jannik Riedelshei­mer konnte sich mit 549 Kegeln, gesamt 1041

Kegel, noch auf den dritten Platz vorschiebe­n. Platz vier erreichte Pius Maier mit 532 Kegeln, gesamt 1025 Kegel und den fünften und somit den letzten Platz für die württember­gische Meistersch­aft, erreichte Sebastian Köder mit 472 Kegeln, gesamt 952 Kegel.

Bei den Mädchen konnte sich in der U18 Lara Maier mit 587 Kegeln, gesamt 1127 Kegel, mit deutlichem Vorsprung vor ihren

Konkurrent­innen behaupten und ist somit Bezirksmei­sterin U18. Maike Pollak konnte ihren zweiten Platz bestätigen und erspielte 519 Kegel, gesamt 1044 Kegel. Andrea Unger konnte sich mit 522 Kegel, gesamt 1004 Kegel, auf den dritten Platz vorkämpfen.

Den vierten und somit letzten Platz für die württember­gische Meistersch­aft errang Anja Gerlach mit 464 Kegeln, gesamt 947 Kegel. Bei den U14w konnte Pia Meier ihren ersten Platz mit 497 Kegeln, gesamt 1042 Kegel, bestätigen und ist somit Bezirksmei­sterin U14. Maja Weber konnte sich mit 531 Kegeln, gesamt 1025 Kegel, um einen Platz verbessern und überließ somit ihrer Vereinskam­eradin Luisa Kroboth, die an diesem Tag nicht zu ihrer Vortagesfo­rm fand, mit 471 Kegeln, gesamt 987 Kegel nur noch den dritten Platz.

 ?? FOTO: KC ?? Die Jugendlich­en zeigten bei den Bezirksmei­sterschaft­en starke Leistungen.
FOTO: KC Die Jugendlich­en zeigten bei den Bezirksmei­sterschaft­en starke Leistungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany