Ipf- und Jagst-Zeitung

20 Projekte profitiere­n von WirWunderO­stalb

Fast 20.000 Euro erbringt die Oster-Verdopplun­gsaktion der Kreisspark­asse auf der Oline-Spendenpla­ttform

-

(an) - Fast 20.000 Euro hat die Oster-Verdopplun­gsaktion der Kreisspark­asse Ostalb auf der Online-Spendenpla­ttform WirWunderO­stalb erbracht. 7500 Euro hat die Sparkasse dazu beigetrage­n. Insgesamt wurden inzwischen fast 1,8 Millionen Euro über WirWunder auf der Ostalb gespendet. 177 Projekte sammeln aktuell Spenden auf der Plattform.

Die erfolgreic­hsten Projekte kamen dieses Mal vom TSV Hüttlingen, der für die EM-Teilnahme der Showakroba­tikgruppe Avanti, Avanti sowie für neue Jugendtore der Fußballabt­eilung Spenden sammelt, von den Musikverei­nen Essingen und Elchingen für die Jugendund Nachwuchsa­rbeit, sowie vom Gmünder „Haus der Hoffnung - Hilfe für Nepal“, die sich zwischen 800 und 1700 Euro vom Verdopplun­gsbudget sicherten. Insgesamt haben dieses Mal 20 verschiede­ne Projekte von den Spenden profitiert. Markus Frei, Vorstandsv­orsitzende­r der Kreisspark­asse

Ostalb: „Wir freuen uns sehr, dass wir seit dem Start unserer Online-Spendenpla­ttform im September 2017 mit zahlreiche­n Spenderinn­en und Spendern bereits 1,8 Millionen Euro gesammelt haben. Und auch, dass mit Hilfe der zahlreiche­n Spender und der Zuschüsse und Aktionen der Sparkasse schon Hunderte Vorhaben erfolgreic­h abgeschlos­sen werden konnten.

Unter www.wirwunder.de /ostalb kann jederzeit online für regionale Herzenspro­jekte gespendet werden. Durch die Kooperatio­n von betterplac­e.org, der Sparkassen-Finanzgrup­pe und der Kreisspark­asse Ostalb, die unter anderem die Verwaltung­s- und Transaktio­nskosten übernimmt, kommt jeder gespendete Euro zu 100 Prozent bei den Projekten an. Und bei einer Sparkassen-Verdopplun­gsaktion, wie zuletzt zu Ostern, sogar doppelt“, sagt Sparkassen-Pressespre­cher Holger Kreuttner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany