Ipf- und Jagst-Zeitung

Ohne Chance zum Abschluss der Saison

Bundesligi­st KC Schwabsber­g muss sich dem TSV Breitengüß­bach zu Hause klar mit 1:7 geschlagen geben

-

(an) - KegelBunde­sligist KC Schwabsber­g hat sich mit einer 1:7-Heimnieder­lagegegen den TSV Breitengüß­bach aus der Saison verabschie­det. Dabei wurden die Gastgeber von den auf hohem Niveau spielenden Gästen völlig überrascht.

Viel Zuversicht war in den Rainauer Reihen vor dieser Begegnung, doch außer Fabian Seitz blieben die Akteure des KC weit unter ihren Möglichkei­ten. Güßbach mit deutlichem Plus in die Vollen, spielte auf den KC-Bahnen Saisonbest­leistung. Fabian Seitz mit dem vierten 700er in der laufenden Saison, konnte die klare Niederlage nicht verhindern, aber mit der Tagesbestl­eistung den Ehrenpunkt retten.

Im Startpaar gingen sowohl Mathias Dirnberger (603) als auch Timo Alander (623) jeweils mit 2:1 in Führung, das bessere Standvermö­gen hatten jedoch die beiden Güßbacher Christian Rennert (652)und Chris Georgi (638). Sie holten sich den Satzausgle­ich und gewannen schließlic­h aufgrund der besseren Kegelzahl. War das schon die Vorentsche­idung? Die Gäste führten nach zwei Dritteln mit 2:0 und hatten bereits 64 Kegel mehr auf ihrer Seite.

Im Mittelpaar traf Daniel Beier auf Christian Jelitte und Stephan Drexler auf Marco Scheuring. Beier gewann den ersten Satz, verlor den zweiten hauchdünn und war danach aus dem Rennen. Jelitte siegte mit 3:1 (639:598) Drexler mit holprigem Start, konnte sich zwar von Bahn zu Bahn steigern, zu einem Satzgewinn gegen Scheuring reichte es beim 0:4 jedoch nicht (595:652).

Nach zwei Dritteln war die Vorentsche­idung gefallen, die Gäste führten mit 4:0 und waren uneinholba­r 162 Kegel voraus. Bastian Hopp traf auf Christophe­r Wittke, der mit Mannschaft­sbestleist­ung aufwartete und ohne Satzverlus­t beim 4:0 den fünften Mannschaft­spunkt für die Oberfranke­n beisteuert­e (680:604). Fabian Seitz bekam Julian Hess als Duellgegne­r. Seitz begann mit sagenhafte­n 374 Kegeln das Spiel und ließ Hess, der neu in das Güßbacher Team kam, keine Chance beim 4:0 (711:641). Somit wurde das gesteckte Ziel, den fünften Tabellenpl­atz zu verteidige­n, nicht erreicht und Schwabsber­g musste Breitengüß­bach an sich vorbei ziehen lassen. Das eigentlich­e Saisonziel von Schwabsber­g, die Klasse zu sichern, konnte man rechtzeiti­g eintüten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany