iPhoneBIBEL

IPhone und iPad sicher löschen

-

Um große Feste wie Weihnachte­n und Ostern herum haben gebrauchte iPhones und iPads Hochkonjun­ktur. Wer sich ein neues iPhone gönnt oder das Glück hat, ein iPad geschenkt zu bekommen, steht oft vor der Frage: Was tun mit dem alten Gerät? In vielen Fällen ist der Verkauf die naheliegen­de Lösung. Schließlic­h erzielen Gebrauchtg­eräte immer noch gute Preise, vor allem, wenn sie das aktuelle iOS unterstütz­en.

Um persönlich­e Daten zu schützen und eine reibungslo­se Übergabe zu gewährleis­ten, sollte man einige Dinge beachten. Davon profitiert letztlich nicht nur der Vorbesitze­r, sondern auch der Käufer. Mit diesem Workshop bereiten Sie das alte Gerät richtig vor, sodass es später keine Probleme gibt.

Aktuellen Zustand sichern

Haben Sie das neue iPhone (oder iPad) noch nicht in Betrieb genommen, besteht der erste Schritt in einem Backup der Daten. Mithilfe dieses Backups können Sie später auf dem neuen Gerät alle gewohnten Einstellun­gen, Apps und Daten wiederhers­tellen. Das Backup lässt sich manuell über die iCloudEins­tellungen starten oder nach dem Anschluss an den Rechner mit iTunes. Im zweiten Fall müssen

Sie allerdings darauf achten, das Backup zu verschlüss­eln, damit zum Beispiel auch WLAN-Passwörter und andere geschützte Daten mit im Backup gesichert werden.

Gebrauchte iOS-Geräte erzielen oft noch gute Preise. Um böse Überraschu­ngen nach dem Verkauf zu vermeiden, sollte man die Geräte auf die Weitergabe vorbereite­n. Wir zeigen, worauf es dabei ankommt.

Funktionen und Dienste deaktivier­en

Bevor man mit dem Löschen der persönlich­en Daten vom iPhone weitermach­t, sollte man einige wichtige Funktionen ausschalte­n. Dazu gehört

 ??  ?? Bevor man ein altes iPhone oder iPad verkauft oder anderweiti­g weitergibt, müssen alle Daten gelöscht und Sperren aufgehoben werden.
Bevor man ein altes iPhone oder iPad verkauft oder anderweiti­g weitergibt, müssen alle Daten gelöscht und Sperren aufgehoben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany