Koenigsbrunner Zeitung

Schlössche­n öffnet Türe für Austro Pop

Kulturamt ehrt damit den Kunstverei­n. Andrang unerwartet groß

-

Bobingen Sehr zufrieden mit dem Erfolg der diesjährig­en „Schlössche­n open“in Bobingen war Kulturamts­leiterin Elisabeth Morhard. „Weil der Kunstverei­n in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert, wollten wir quasi als Auftaktver­anstaltung etwas ganz Besonderes haben und haben eine der besten Austropop-Coverbands verpflicht­et“, erzählt Morhard. Mit dem Erfolg der Gruppe Ménage à Trois kann sie zufrieden sein, denn das Konzert im Unteren Schlössche­n dürfte wohl die am besten besuchte Veranstalt­ung in diesem Zyklus bisher gewesen sein. „Ich schätze, dass gut einhundert Besucher im Schlössche­n waren“, freut sich Morhard damit über einen fulminante­n Einstieg in das Jubiläumsj­ahr.

„Die Musiker der Gruppe Ménage à Trois kamen extra aus der Steiermark zu ihrem Auftritt nach Bobingen.“Die Besucher dankten es ihr, indem sie zu bekannten und unbekannte­n Lieder von STS, Am- bros, Fendrich, Danzer, Hubert v. Goisern über Falco, Peter Cornelius, Ostbahnkur­ti bis hin zu Udo Jürgens, Nickerbock­er oder Ludwig Hirsch tanzten, sangen und selbstvers­tändlich auch klatschten. Man war sich einig, einen besonders schönen Abend mit dem MusikerTri­o erlebt zu haben.

Über den großen Erfolg des Konzerts freute sich auch die Erste Vorsitzend­e des Kunstverei­ns, Christina Weber. „Wir haben nicht mit einem so großen Ansturm gerechnet“, sagte sie. „Schon knapp eine Stunde vor Beginn des Konzerts waren die ersten Besucher da, um sich einen Sitzplatz zu reserviere­n.“Das Bistro, in dem in den Konzertpau­sen Getränke und Snacks angeboten wurden, war dementspre­chend gut besucht.

Dazu öffneten sich die Räume der Galerie, in denen derzeit die Ausstellun­g von Pit Kinzer „Gerngroß Models Zseitenspr­ünge“zu sehen ist. Und so kam neben dem musikalisc­hen Genuss auch der Augenschma­us an einem rundherum kulturell vielfältig­en Abend nicht zu kurz.

 ?? Foto: Anja Fischer ?? Dicht an dicht saßen die Besucher beim Schlössche­n open 2017.
Foto: Anja Fischer Dicht an dicht saßen die Besucher beim Schlössche­n open 2017.

Newspapers in German

Newspapers from Germany