Koenigsbrunner Zeitung

Närrischer Trubel mit einem speziellen Gast

Veranstalt­ung Beim Faschingsb­all des Grabener Ü-60-Treffs wird auch ein besonderer Geburtstag gefeiert

- VON CHRISTIAN KRUPPE

Graben Fasching ist nicht nur für die Jugend. Denn närrisch feiern lässt sich auch mit mehr als 60 Jahren. Das bewies der Ü-60-Treff in Graben. Fast 100 Gäste begrüßte das Organisati­onsteam um Marita Müller im Gräbinger Bürgerhaus zur Faschingsf­eier. Dabei kamen die Feiernden nicht nur vom Lechfeld. Auch aus Schwabmünc­hen und anderen umliegende­n Gemeinden machten sich die Senioren auf, um ausgelasse­n zu feiern.

Still und ruhig ging es dabei nicht zu. Es wurde geschunkel­t, geklatscht, gelacht und auch getanzt. Für gute Stimmung sorgten Marita Müller und Margarete Seidel, die charmant und mit viel Witz die Feier moderierte­n.

Beeindruck­end auch die beiden Einlagen. Als erstes sorgte Biggi Hiebl mit ihrer Ganghofer-Parodie „Wie i zu Fuß zu meinem Kaiser kam“für gute Laune, danach zeigten die Rock-’n’-Roll-Tänzer vom Jahn Landsberg ihr Können.

Der heimliche Höhepunkt des Faschingsb­alls war aber die Geburtstag­srunde. Nachdem Marita Müller zuerst drei Geburtstag­kinder, die zu den Stammgäste­n des Ü-60-Treffs gehören, beglückwün­schte, kam sie zu einem ganz besonderen Gast. Denn Asta Fesenmayer feierte an diesem Tag ihren Geburtstag. Und nicht irgendeine­n.

Die Schwabmünc­hnerin, die viele Jahre in Untermeiti­ngen wohnte, wurde 97 Jahre alt. Dafür gab es stürmische­n Applaus von den anderen Gästen und den Gräbinger Faschingso­rden sowie ein kräftiges „Gräbingen ole!“, den närrischen Schlachtru­f, hinterher.

Müller war stolz, dass die immer noch agile Schwabmünc­hnerin trotz ihres Ehrentags zum Ball kam: „Ich habe in den alten Unterlagen gesucht, sie ist schon seit 2001 Stammgast bei uns“, erzählt sie. Doch da winkt Asta Fesenmayer nur ab. „Ich bin hier schon länger dabei“, stellt sie fest. Und sie ist gerne beim Ü-60-Treff. „Ich lebe alleine, da muss man doch mal unter die Leute.“Zumal sie viel mit dem Lechfeld verbindet. „Ich habe 30 Jahre in Untermeiti­ngen gewohnt und bin vor sieben Jahren nach Schwabmünc­hen gezogen, weil da die Wege kürzer sind“, erzählt die für ihr Alter unglaublic­h fitte Dame.

Bei uns im Internet Eine Bildergale­rie gibt es unter schwabmuen­chner allgemeine.de

 ?? Fotos: Christian Kruppe ?? Ausgelasse­ne Stimmung herrschte bei der Faschingsf­eier des Gräbinger Ü 60 Treffs. Dabei wurde viel getanzt, gesungen und geschunkel­t. Für einen Gast war es ein beson derer Tag. Die Schwabmünc­hnerin Asta Fesenmayer (rechts) feierte ihren 97. Geburtstag...
Fotos: Christian Kruppe Ausgelasse­ne Stimmung herrschte bei der Faschingsf­eier des Gräbinger Ü 60 Treffs. Dabei wurde viel getanzt, gesungen und geschunkel­t. Für einen Gast war es ein beson derer Tag. Die Schwabmünc­hnerin Asta Fesenmayer (rechts) feierte ihren 97. Geburtstag...
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany