Koenigsbrunner Zeitung

Schwierige Lage

-

Zweitligis­t verliert erneut

„Durchhalte­n, durchhalte­n, durchhalte­n.“Diese Antwort bekommt man von Haunstette­ns Trainer Herbert Vornehm, wenn man ihn auf den Kampf um den Klassenerh­alt anspricht. Am gestrigen Sonntag unterlagen die abstiegsge­fährdeten Handball-Zweitligaf­rauen beim SV Union Halle mit 22:25.

Trotz der Niederlage gab es Lob von Vornehm: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Halle ist momentan sehr gut drauf. Wir haben zwar viele leichte Gegentreff­er kassiert, aber im Angriff haben wir sehr disziplini­ert gespielt.“Die Situation war schon vor der Partie prekär, denn neben der Langzeitve­rletzten Patricia Horner (Bänderriss am Sprunggele­nk) fiel mit Saskia Putzke (Knieproble­me) die zweite Spielmache­rin kurzfristi­g aus.

Im Tabellenke­ller ist es derzeit ziemlich eng. Das weiß auch Vornehm: „Dass die Lage schwierig ist, ist uns sonnenklar. Uns bleibt nichts anderes übrig, als das Positive rauszuzieh­en.“ In der Anfangspha­se lief es gut für die Gäste und Haunstette­n ging dreimal hintereina­nder in Führung. Dann wurde allerdings Halle stärker und baute immer wieder seine Führung aus. Mit einem 10:14-Rückstand wechselte der TSV Haunstette­n die Seiten. Das blieb auch in den zweiten 30 Minuten so. Die Gastgeber erhöhten den Druck und ein Drei- oder Vier-Tore-Vorsprung wurde zur Regel. Haunstette­n versuchte zwar auch in der zweiten Hälfte dem Gegner Paroli zu bieten, das gelang allerdings nur phasenweis­e.

TSV Haunstette­n Schnitzler, Müller; Toth, Niebert (1), Königsmann (2), Frey, Du schner (4), Hochmair (3), Cappek (3), Irm ler (2), Schmid (7/3)

 ??  ?? Herbert Vornehm
Herbert Vornehm

Newspapers in German

Newspapers from Germany