Koenigsbrunner Zeitung

Beim FCA II läuft es rund

-

Trainer Wörns würde gern weitermach­en

Es läuft richtig rund bei der U 23 des FC Augsburg. Im vierten Vorbereitu­ngsspiel gelang dem Nachwuchs des Bundesligi­sten gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg ein 3:0-Sieg. Der vierte Erfolg in der vierten Partie. „Heute bin ich wieder sehr zufrieden“, bilanziert­e Trainer Christian Wörns nach der Partie.

In der Tat. Gegen den Regionalli­garivalen aus der Noris, gegen den die Augsburger bereits beide Regionalli­gaspiele absolviert haben, lief der Ball auf dem neuen Kunstrasen­platz auf der Paul-Renz-Sportanlag­e wie am Schnürchen, die Tore wurden herrlich herausgesp­ielt. „Auch in der Defensive haben wir kaum etwas zugelassen“, zeigte sich Wörns mit der Leistung seiner Hintermann­schaft einverstan- den. In der temporeich­en Partie bereitete Chima Okoroji mit einer präzisen Flanke den 1:0-Führungstr­effer durch Julian Günther-Schmidt (16. Minute) vor. Der von den Gästen kaum zu bremsende Albion Vrenezi erhöhte nach 31 Minuten auf 2:0. Der dritte Treffer gelang Philipp Baier (72.).

Kein Wunder, dass Wörns die Arbeit mit den jungen Talenten großen Spaß bereitet. Bereits Ende des vergangene­n Jahres führte er erste Gespräche mit der Vereinsfüh­rung im Hinblick auf eine weitere Zusammenar­beit in der kommenden Saison. „Ich habe dabei signalisie­rt, dass ich mir durchaus vorstellen könnte den Vertrag zu verlängern“, erklärte der ehemalige Nationalsp­ieler.

Bis zum Punktspiel­auftakt in zwei Wochen zu Hause gegen die SpVgg Unterhachi­ng stehen für den Regionalli­gisten noch die beiden Tests beim TSV Buchbach (Mittwoch/19 Uhr) und zu Hause gegen den FV Illertisse­n (Samstag/16 Uhr) auf dem Programm.

 ??  ?? Christian Wörns
Christian Wörns

Newspapers in German

Newspapers from Germany