Koenigsbrunner Zeitung

Die Augspurgia feiert

A-cappella-Gesang, Tanzmusik und Garden: Party im Kongress am Park

- VON THOMAS NIEDERMAIR

Sie kamen als Piraten, Vampire oder Hexen: Rund 350 Gäste feierten mit der Augspurgia einen gut gelaunten Faschingsa­bend im Kongress am Park. Neben Tanzmusik und schwungvol­len Gardetänze­n gab es auch eine Premiere: Die bekannte A-cappella-Gruppe Cash-n-Go trat erstmals im Fasching auf.

Mit der erstmals im Kongress am Park stattfinde­nden Party konnte der Verein um Präsidenti­n Lilly Engelmeier sein Vorhaben, im Augsburger Fasching eine Duftnote in Sachen gute Laune zu setzen, mit Erfolg umsetzen. Viele der Gäste erschienen in bunter und teilweise opulenter Kostümieru­ng. Und die Tanzfläche im „Saal Dialog“war zu Musik von DJ Alex Woldrich von Beginn an gut gefüllt. Doch auch eine A-cappella-Gruppe kann im Fasching Stimmung machen – das bewies Cash-n-Go. Zu Beginn sagte der Leiter des Sextetts, Martin Seiler: „Wir spielen zum ersten Mal auf einer solchen Faschingsp­arty.“Doch der einstündig­e Auftritt der beliebten Gruppe kam an. Mit Vokal-Interpreta­tionen von „Major Tom“und „Probier’s mal mit Gemütlichk­eit“, einem Bee-GeesMedley sowie mit ironischen Ausflügen in Soul, Cancan, bajuwarisc­he und indische Folklore hatte das Ensemble die Sympathien und Lacher auf seiner Seite.

Ganz nach oben, nämlich in den griechisch­en Götterhimm­el, begaben sich die Revuetänze­r der Augspurgia. Prinzessin Ines I. (als Hera) und Prinz Heiko I. (als Zeus) entführten in den Olymp und überstande­n „Auf Wolke 7“auch den Auftritt des finsteren Hades unbeschade­t. Stürmische­n Beifall gab es auch für das Showprogra­mm der Zusamtaler Bettschone­r.

 ?? Foto: Valterio d’Arcangelo ?? Die Tänzerinne­n der Augspurgia zeigten ihr Programm „Auf Wolke 7“im Kongress am Park.
Foto: Valterio d’Arcangelo Die Tänzerinne­n der Augspurgia zeigten ihr Programm „Auf Wolke 7“im Kongress am Park.

Newspapers in German

Newspapers from Germany