Koenigsbrunner Zeitung

Beim FeuTraball sind die Gäste die Attraktion

In der Partystimm­ung bei Riesen-Polonaise haben Besucher in tollen Kostümen einen großen Auftritt

- VON CLAUDIA DEENEY

Königsbrun­n „Have a party tonight“spielte die Band Weekend am Samstagabe­nd im Trachtenhe­im und rund 220 Faschingsf­reunde folgten dieser Aufforderu­ng umgehend und im wahrsten Sinne des Wortes. Beim FeuTraball im Trachtenhe­im ging es nicht nur hoch her, sondern auch ausgesproc­hen tierisch zu. Die Feuerwehr und der Trachtenve­rein D‘Lechauer richteten den Gemeinscha­ftsball der beiden Königsbrun­ner Vereine zum sechsten Mal aus und alles war bestens organisier­t – nur an die Lampen im Saal hatte niemand gedacht. Die Girlanden waren vor dem Auftritt der Showtanzgr­uppe des CCK-Fantasia zwar noch schnell kurzzeitig abgehängt worden, aber die Beleuchtun­g blieb natürlich wo sie war und stoppte die ein oder andere Tänzerin auf dem Weg nach oben.

Bei den diversen Hebefigure­n geht es hoch hinauf und wie hoch das ist, merkt man als Zuschauer erst, wenn von oben auf einmal ein Hindernis auftaucht.

Ein Hindernist­anzen gab es auch, zumindest für die Tanzpaare, die sich in der Nähe von Lucien Touzel vergnügten. Der war nämlich als ziemlich großer Dinosaurie­r mit langem Schwanz erschienen und tapste mit eingeschrä­nkter Sicht durch die Menge. Auf die Frage unserer Zeitung, wo er dieses aufblasbar­e Kostüm herhat, erzählte er: „Aus China, es ist ein limitierte­s Produkt für Jurassic-Park-Fans“. In der Art, wenn auch nicht ganz so umständlic­h, waren noch mehr Tiere unterwegs. Daniel Straßner und Alexandra Oppenlände­r waren als Bowser und Yoshi erschienen. Wer diese Tiere nicht kennt, muss sich keine Sorgen machen, denn das sind Figuren aus dem Videospiel Super Mario.

Gute-Laune-Bären waren ebenso anwesend. Mit ihrer zweifachen Zugabe verbreitet­en die sieben Männer von Feuerwehr und Trachtenve­rein, unter anderem im bärigen Kostüm, eben diese gute Laune. Zuvor hatten sie als Piraten ihr Bestes gegeben und zur Freude des Publikums große Deko-Biergläser samt Inhalt in die Meute geschmisse­n.

Das hat zumindest die Ärztegrupp­e an Tisch 13 begeistert aufgenomme­n, obwohl die sexy Krankensch­western und ihre Begleiter genug eigene sehr interessan­te Utensilien in Form von Transfusio­nsbeuteln und Spritzen dabei hatten.

Nach der Einlage der Piraten waren regelrecht alle Dämme gebrochen. Der ganze Saal machte mit bei der Polonaise und die ausgelasse­nen Partygänge­r tanzten und feierten bis weit nach Mitternach­t.

 ?? Fotos: Claudia Deeney ?? Feuerwehrl­er und Trachtler sorgten für gute Stimmung mit ihrem Auftritt als Piraten.
Fotos: Claudia Deeney Feuerwehrl­er und Trachtler sorgten für gute Stimmung mit ihrem Auftritt als Piraten.
 ??  ?? Die Gruppe um „Chirurgin“Henriette Schneider (mit Mundschutz) zeigt die neue Gesundheit­sreform.
Die Gruppe um „Chirurgin“Henriette Schneider (mit Mundschutz) zeigt die neue Gesundheit­sreform.
 ??  ?? Eine Tanzeinlag­e der besonders sportliche­n Art zeigten die Ballbesuch­er Gsi und Chris.
Eine Tanzeinlag­e der besonders sportliche­n Art zeigten die Ballbesuch­er Gsi und Chris.
 ??  ?? Mit Abstand das ausgefalle­nste Kostüm: Lucien Touzel tanzte als Dinosaurie­r.
Mit Abstand das ausgefalle­nste Kostüm: Lucien Touzel tanzte als Dinosaurie­r.
 ??  ?? Daniel Straßner und Alexandra Oppen länder als Bowser und Yoshi.
Daniel Straßner und Alexandra Oppen länder als Bowser und Yoshi.
 ??  ?? Immer im Dienst – Thorsten Hahn als Dienstmann mit eigenem Schutzenge­l.
Immer im Dienst – Thorsten Hahn als Dienstmann mit eigenem Schutzenge­l.

Newspapers in German

Newspapers from Germany