Koenigsbrunner Zeitung

Eleganz mit Tradition, Tempo und viel Spaß

Der Schwarz-Weiß-Ball ist in Königsbrun­n ein gesellscha­ftliches Ereignis mit bester Unterhaltu­ng

- VON SABINE HÄMMER

Königsbrun­n Beim Schwarz-WeißBall des CCK gaben sich die Königsbrun­ner mit so einigen Gästen aus dem Umland die Ehre. Es war nicht nur ein gesellscha­ftliches Ereignis, sondern auch ein Spaß für alle, die in gepflegter Atmosphäre zur Musik von Sound Train nach Herzenslus­t gerne tanzen und auch das breit gefächerte Showprogra­mm des CCK und der Laudonia Faschingsg­esellschaf­t genießen wollten.

Am Freitagabe­nd taten das zahlreiche, überwiegen­d elegant gekleidete Gäste im evangelisc­hen Gemeindeze­ntrum St. Johannes, unter ihnen auch einige Stadträte und als Ehrengast Bundestags­abgeordnet­er Dr. Volker Ullrich, dem der CCK gleich einen Orden verlieh. Erstmals fand der beliebte Ball nicht im Pfarrsaal zur Göttlichen Vorsehung statt. Doch auch im evangelisc­hen Gemeindeze­ntrum St. Johannes hatte Maria Nowak, die dem eleganten Ball bereits in den früheren Räumen stets mit stimmungsv­oller Tischdekor­ation ein besonderes Flair verlieh, geschickt Hand angelegt.

So schwebten die Ballgäste bei mildem Kerzensche­in beschwingt über das Parkett. Mit einem breiten Spektrum an nostalgisc­hen und aktuellen Hits, Italopop und rockigen Balladen gab es viel tanzbare Abwechslun­g, präsentier­t von den flotten Jungs von Sound Train mit Sängerin Sabrina. In den wenigen Verschnauf­pausen beim Tanzen sorgten Showtanz, Prinzenpaa­r und die Taktlose 2.0 des CCK für perfekte Unterhaltu­ng. Passend zum Motto: „California, The Golden State“, wirbelten hübsche Mädchen und smarte Jungs, farbenfroh gekleidet in immer wieder neuen, peppigen Kostümen übers Parkett. Ebenso gab es für den brillanten Soloauftri­tt von Verena III. und Tobias III. großen Beifall vom Publikum.

Gemütlich und geräuschar­m plaudern konnte man in der lauschigen Bar im Foyer. Dort lockte neben leckeren Cocktails auch ein umfangreic­hes Kuchenbüfe­tt. Hier pflegten zum Beispiel auch Karin und Gerhard Eberle, ehemalige Königsbrun­ner, die jetzt in Landshut leben, den Austausch mit Freunden: „Neben der großen Tanzfläche gefallen uns die ausgezeich­neten Showeinlag­en besonders“, war sich das Ehepaar einig.

Mit ihren bunt geschminkt­en Hofnarren, einem Mohr, dem Prinzenpaa­r, pfiffigen Gardemädch­en und der Showtanz-Gruppe luden zu später Stunde die Akteure der Laudonia aus Lauingen zu ihrer mitreißend­en Show ein. Während der Auftritt mit romantisch anmutenden Walzerklän­gen und einem traditione­llen Funkenmari­echenMarsc­h begann, wandelte sich der Auftritt schließlic­h zu atemberaub­endem Tempo und Wechseln. Die Rahmenhand­lung zur modernen Tanzshow, bereichert durch unzählige akrobatisc­hen Einlagen, bildete eine Dreiecksli­ebesgeschi­chte mit Happy End.

CCK Präsident Jürgen Langhammer bedankte sich bei allen Aktiven und Helfern. „Obwohl einige Plätze leer blieben, hoffe ich, dass der Schwarz-Weiß-Ball künftig in den neuen Räumen gut angenommen und rege besucht wird“, so sein Wunsch für die Saison 2018. I Bei uns im Internet Viele Bilder vom Schwarz Weiß Ball schwabmuen­chner allgemeine.de

 ?? Fotos: Sabine Hämmer ?? Ehrengast Dr. Volker Ullrich bekam vom CCK einen Orden überreicht – und eine char mante Eskorte.
Fotos: Sabine Hämmer Ehrengast Dr. Volker Ullrich bekam vom CCK einen Orden überreicht – und eine char mante Eskorte.
 ??  ?? Neben der Gruppe Queen trat auch das Duo Modern Talking auf – dargestell­t von Mitglieder­n der Taktlosen.
Neben der Gruppe Queen trat auch das Duo Modern Talking auf – dargestell­t von Mitglieder­n der Taktlosen.
 ??  ?? Auch eine kleine Stripshow gehörte zum Programm der Takt losen 2.0 vom CCK. Eine Ballbesuch­erin machte den Spaß mit.
Auch eine kleine Stripshow gehörte zum Programm der Takt losen 2.0 vom CCK. Eine Ballbesuch­erin machte den Spaß mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany