Koenigsbrunner Zeitung

Tötete ein Vater seine beiden Buben?

Mutter findet die Leichen bei ihm

-

Vaihingen/Enz Nach dem gewaltsame­n Tod zweier Kinder im badenwürtt­embergisch­en Vaihingen an der Enz werten die Ermittler weitere Spuren aus, um die Hintergrün­de der Tat zu klären.

Am Montag seien die Leichen der beiden vier und fünf Jahre alten Buben von Gerichtsme­dizinern untersucht worden, sagte ein Polizeispr­echer. Mit Ergebnisse­n sei frühestens am heutigen Dienstag zu rechnen.

Der 38 Jahre alte Vater wird verdächtig­t, die Kinder getötet zu haben. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen, er schweigt den Angaben zufolge aber weiter zu den Vorwürfen. Die Mutter hatte ihre beiden Söhne am Samstagabe­nd tot in der Wohnung des getrennt lebenden Vaters entdeckt.

Die Buben hatten früheren Angaben zufolge schwere Kopfverlet­zungen, verursacht vermutlich durch stumpfe Gewalteinw­irkung. Auch der Vater war verletzt. Die Ermittler gehen davon aus, dass er sich selbst verletzte. Wie der Polizeispr­echer weiter sagte, waren auch am Montag noch einmal Kriminalte­chniker am Tatort im Einsatz, um dort Spuren zu sichern. Außerdem seien das persönlich­e Umfeld von Opfern und mutmaßlich­em Täter beleuchtet und Zeugen befragt worden.

Der 38-jährige Vater hatte getrennt von der 34 Jahre alten Mutter und seinen beiden Kindern gelebt. Die beiden Jungen hatten den Freitag und Samstag bei ihm verbracht. Als die Mutter sie, wie vereinbart, am Samstagabe­nd abholen wollte, fand sie ihre beiden toten Söhne und den verletzten Mann. Der Verdächtig­e wurde noch am Tatort festgenomm­en und in ein Krankenhau­s gebracht. Ein Richter erließ am Sonntag Haftbefehl.

 ?? Foto: dpa ?? Was in diesem Haus in Vaihingen pas sierte, untersucht jetzt die Staatsanwa­lt schaft.
Foto: dpa Was in diesem Haus in Vaihingen pas sierte, untersucht jetzt die Staatsanwa­lt schaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany