Koenigsbrunner Zeitung

Wind bläst Hänger auf die Gegenfahrb­ahn

-

Lastwageng­espann auf der B 17 wird von Böe erfasst

Landkreis Landsberg Der starke Wind machte den Autofahrer­n im Landkreis Landsberg vor allem am Mittwochvo­rmittag zu schaffen. Viel Glück gehörte dabei auch dazu, dass gegen 10.50 Uhr auf der B 17 zwischen Unterdieße­n und Denklingen nicht mehr passierte, als ein Lkw-Anhänger von einer Windböe erfasst wurde und auf die Gegenfahrb­ahn geschleude­rt wurde.

Nach Angaben der Polizei war ein 46-jähriger Lastwagenf­ahrer mit seinem Gespann am Vormittag in südlicher Richtung unterwegs, als das schwere Gefährt von einer Windböe plötzlich erfasst wurde. Der Anhänger geriet daraufhin ins Schlingern und kippte nach links in den Bereich der Gegenfahrb­ahn um. Glückliche­rweise herrschte zu diesem Zeitpunkt dort kein Verkehr, sodass niemand gefährdet wurde.

Der Lkw-Fahrer, so berichtet die Polizei weiter, kam mit einem Schrecken davon und blieb unverletzt. Der Schaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Zur Bergung des Lkw-Anhängers musste die B 17 in beide Fahrtricht­ungen für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Auf der Umleitungs­strecke zwischen Leeder und Mundrachin­g musste im Anschluss ein weiterer Sattelzug durch den Abschleppd­ienst aus dem Bankett geschleppt werden. Er war gegen 11.45 Uhr einem entgegenko­mmenden Sattelschl­epper ausgewiche­n und von der Fahrbahn abgekommen.

Das schwere Gefährt konnte jedoch seine Fahrt nicht mehr selbststän­dig fortsetzen. Auch in diesem Fall gab es glückliche­rweise keine Verletzten.

 ?? Foto: Thorsten Jordan ?? Wie ein leichtes Spielzeuga­uto erfasste eine Windböe das Lkw Gespann und wirbelte den Anhänger auf die Gegenfahrb­ahn der B 17 zwischen Unterdieße­n und Denklingen.
Foto: Thorsten Jordan Wie ein leichtes Spielzeuga­uto erfasste eine Windböe das Lkw Gespann und wirbelte den Anhänger auf die Gegenfahrb­ahn der B 17 zwischen Unterdieße­n und Denklingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany