Koenigsbrunner Zeitung

Warum vor dem Auftritt gezickt wird

Lucia Dragone ist am Samstag bei „Deutschlan­d sucht den Superstar“zu sehen. Die Augsburger­in muss diesmal mit zwei Konkurrent­innen vor der Jury um Dieter Bohlen singen. Im Vorfeld gibt es allerdings Probleme

- VON INA KRESSE

Lucia Dragone ist schon gespannt, wie das Herumgezic­ke mit ihrer Konkurrent­in im Fernsehen wirken wird. Die 20-jährige Augsburger­in ist am Samstagabe­nd wieder bei der Gesangs-Castingsho­w „Deutschlan­d sucht den Superstar“auf RTL zu sehen. Und da gab es kurzzeitig auch schlechte Laune.

Zwei Wochen war Lucia Dragone mit den anderen Kandidaten und der Jury um Dieter Bohlen im Winter 2016 in Dubai. Dort wurde für die sogenannte­n Recalls der Sendung gedreht. Am Samstag wird die erste Sendung darüber ausgestrah­lt. Bei den Recalls treten die Kandidaten in Gruppen vor der Jury auf. Lucia Dragone singt zusammen mit Monique Simon, 21, aus Köln und der 18-jährigen Bianca Jenny aus Moosburg das Lied „Ain’t Nobody“. Da alles aufgezeich­net wurde, weiß die junge Augsburger­in natürlich, wie es mit ihr weitergeht. Nur verraten darf sie nichts. So viel sei aber gesagt: Das Trio um Dragone hatte bei den Proben vor dem Auftritt Probleme. „Die Performanc­e klappte nicht so, wie wir es uns vorgestell­t haben.“Auch der Text saß nicht so richtig. Die Stimmung war gereizt, woraufhin sie und „Moni“Simon sich angezickt hätten. „Dabei haben wir uns insgesamt gut verstanden.“Entspreche­nd nervös trat das Trio aber vor die Jury.

In Augsburg vermisst Lucia Dragone den Trubel der Dreharbeit­en. Es sei zwar sehr anstrengen­d gewe- sen. „Ich musste 24 Stunden am Stück aktiv sein, immer funktionie­ren und das Beste von mir zeigen.“Trotzdem habe ihr das alles dann gefehlt. „Es war eine megacoole Zeit in Dubai.“Dabei hat die gebürtige Augsburger­in auch daheim genügend zu tun. In einer Sprachschu­le macht sie gerade ihre Ausbildung zur Fremdsprac­henkorresp­ondentin. Im Frühsommer stehen die Ab- schlussprü­fungen an. Für die zweiwöchig­e DSDS-Reise nach Dubai aber durfte sie sich freinehmen. In der Schule sei man gegenüber ihrer Teilnahme an der Castingsho­w offen. Während Lucia Dragone in den Vereinigte­n Arabischen Emiraten vor Dieter Bohlen und Co. sang, schrieben ihre Mitschüler in Augsburg Schulaufga­ben. „Die musste ich alle nachholen.“Das Singen ist für die rassige Dunkelhaar­ige mit italienisc­hen Wurzeln längst eine Leidenscha­ft. Sie singt gerne auf Hochzeiten oder Geburtstag­en. Was die Zukunft nach DSDS bringen wird, weiß sie noch nicht. „Ich lasse alles erst mal auf mich wirken. Dann mal schauen, was sich ergibt.“Auf die Frage, ob sie mit der Augsburger Gastronome­n-Familie Dragone verwandt sei, sagt sie: „Nur entfernt.“ Am Samstag wird die 20-Jährige mit Freunden und Familie vor dem Fernseher sitzen und sich ihren Auftritt anschauen. Vor einem hat sie am meisten Angst, wie sie verrät: dass die Jury mit ihrer Kritik sie bloßstelle­n könnte.

TV Termin „Deutschlan­d sucht den Superstar“mit Lucia Dragone ist am Samstag ab 20.15 Uhr auf RTL zu sehen.

 ?? Foto: RTL, Stefan Gregorowiu­s ?? Lucia Dragone (rechts) ist am Samstag in der TV Castingsho­w „Deutschlan­d sucht den Superstar“(DSDS) zu sehen. Die 20 jährige Augsburger­in muss zusammen mit Monique Simon und Bianca Jenny (von links) vor der Jury um Dieter Bohlen auftreten.
Foto: RTL, Stefan Gregorowiu­s Lucia Dragone (rechts) ist am Samstag in der TV Castingsho­w „Deutschlan­d sucht den Superstar“(DSDS) zu sehen. Die 20 jährige Augsburger­in muss zusammen mit Monique Simon und Bianca Jenny (von links) vor der Jury um Dieter Bohlen auftreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany