Koenigsbrunner Zeitung

Ein Überblick über das Augsburger Brechtfest­ival 2017

-

Zeitraum Das Brechtfest­ival 2017 findet vom 3. bis 12. März statt.

Höhepunkte Am heutigen Freitag beginnt das Festival mit der Eigen produktion „Die Maßnahme“(19.30 Uhr, Gaswerk Augsburg) und dem Gastspiel „Der gute Mensch von Downtown“(19.30 Uhr Brechtbüh ne). Am morgigen Samstag tritt um 20.30 Uhr das Konstantin We cker Trio im Scheibenga­sbe hälter. Ebenfalls morgen Abend findet die Lange Brechtnach­t an verschie denen Orten in der Stadt statt – unter anderem mit Isolation Berlin (im Provino Club) um 19.30 Uhr. Der Festivalle­iter Patrick Wen genroth steht am Donnerstag, 9. März, um 19.30 Uhr selbst auf der Brecht bühne, wenn die Revue „Die Welt: ist schlecht! Und ich bin: Brecht“Pre miere hat. Das Festival endet am Sonntag, 12. März, mit dem Gast spiel „Peidooi van een gedoemde moeder“(Plädoyer einer verurteil ten Mutter) des Theaters Malpertuis auf der Brechtbühn­e. Das Stück wird auf Niederländ­isch mit deutschen Überti teln um 19.30 Uhr gespielt.

Weiteres Programm Ein interna tionaler wissenscha­ftlicher Brecht kongress findet am 6. und 7. März im Brechthaus statt. Die deutsch däni sche Koprodukti­on „Bertolt Brechts Svendborge­r Gedichte“ist am 8. März im Parktheate­r (20 Uhr) zu se hen. Im Sensemble Theater feiert das Theaterpro­jekt „Das Brot des Volkes“am 10. März (um 19.30 Uhr) seine Premiere.

Ausverkauf­t Keine Karten mehr gibt es für das Konzert von Konstantin Wecker (4. März), die bei den Gastspiel Auftritte von „Der gute Mensch von Downtown“(3. und 4. März) sowie die Revue „Die Welt: ist schlecht! Und ich bin: Brecht!“(9. und 11. März).

Karten gibt es über den Ticketser vice des Theater Augsburg, telefo nisch zu erreichen unter 0821/324 4900. (rim)

Newspapers in German

Newspapers from Germany