Koenigsbrunner Zeitung

Schwerer Auftakt

-

Türkspor zu Hause, Schwaben auswärts

Die Landesliga-Fußballer des TSV Schwaben treten als Tabellenfü­hrer (48 Punkte) zu ihrem ersten Punktspiel der Frühjahrsr­unde an. Zum Auftakt bestreiten die „Violetten“ihr Gastspiel am Samstag, (13.30 Uhr) beim SC Olching.

Die von Peter Held trainierte Mannschaft aus dem Landkreis Fürstenfel­dbruck belegt als Mitaufstei­ger mit 30 Punkten einen respektabl­en achten Platz und befindet sich im gesicherte­n Mittelfeld. Beim Hinspiel konnte der SC Olching etwas überrasche­nd mit einem 0:0-Remis dem Favoriten einen Punkt abtrotzen. Nicht zuletzt deshalb ist die von Coach Sören Dreßler gecoachte Truppe auf der Hut und geht das erste Pflichtspi­el nach der langen Winterpaus­e mit der geforderte­n Konzentrat­ion an. „Die Mannschaft ist gut vorbereite­t und in einem sehr fitten Zustand. Auch mit den Testspielr­esultaten können wir insgesamt zufrieden sein. Ich habe Vertrauen in unsere Jungs, dass sie in Olching einen Auswärtser­folg landen können“, zeigt sich Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier optimistis­ch.

Der Schwaben-Tross setzt auch diesmal einen Bus für reisewilli­ge Anhänger ein. Abfahrt ist am heutigen Samstag um 11 Uhr beim Schwabenha­us am Ernst-Lehner-Stadion.

Türkspor Vom Papier her hat Türkspor Augsburg zum Auftakt am morgigen Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den Tabellensi­ebten TSV Nördlingen die etwas schwierige­re Aufgabe. Wie der TSV Schwaben will das Team um das Trainerduo Pavlos Mavros/Ivan Konjevic aufsteigen. Doch das wird schwierig. Zumindest der Direktaufs­tieg ist kaum mehr möglich. Tabellenfü­hrer TSV Schwaben hat auf den Lokalrival­en bereits elf Punkte Vorsprung. Realistisc­h ist noch der Relegation­splatz. Sechs Punkte Rückstand sind es noch auf den Zweiten FV Illertisse­n II. Auf der Trainerban­k von Türkspor ist Pavlos Mavros Einzelkämp­fer. Konjevic ist wegen eines Bruchs am Handgelenk noch länger krankgesch­rieben. Der Ex-Profi drückt seinem Team aber die Daumen: „Nördlingen ist eine richtig gute Mannschaft mit einem starken Flügelspie­l. Wir müssen Gas geben. Ich erwarte mir, dass sich die Mannschaft gegenüber der Vorrunde steigert.“

 ??  ?? Pavlos Mavros
Pavlos Mavros
 ??  ?? Sören Dreßler
Sören Dreßler

Newspapers in German

Newspapers from Germany