Koenigsbrunner Zeitung

Der Kampf um den Klassenerh­alt beginnt

Bezirksobe­rliga-Schlusslic­ht Bobingen fehlen vier Punkte zum rettenden Ufer. Gegen Aichach soll die Aufholjagd beginnen. Auch der Nachwuchs ist am Wochenende aktiv

-

Bobingen Für die Bobinger Handballer startet am Wochenende der Endspurt im Kampf um den Klassenerh­alt. Zu Gast in der Singoldhal­le ist der Tabellenvi­erte TSV Aichach. Anpfiff ist am Samstag zur ungewohnte­n Zeit um 18 Uhr.

Fünf Spieltage stehen noch aus, vier Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer. Eine schwere Aufgabe für die Singoldstä­dter. Der erste Gegner sind die viertplatz­ierten Aichacher. In der Hinrunde mussten die Singoldstä­dter auswärts eine deutliche Niederlage hinnehmen, auch weil damals mehrere Leistungst­räger fehlten. Auch dieses Mal wird man nicht aus dem vollem schöpfen können. Urlaubs- und verletzung­sbedingt fehlen einige Spieler. Nichtsdest­otrotz gilt für die Bobinger: verlieren verboten.

Sechs Teams in Abstiegsge­fahr

Nachdem es zu Beginn der Rückrunde noch nach einem Vierkampf im Tabellenke­ller ausgesehen hat, sind mittlerwei­le zwei weitere Mannschaft­en in den Abstiegska­mpf geraten. Zwischen dem aktuellen Schlusslic­ht Bobingen und den siebtplazi­erten Günzburger­n liegen nur vier Punkte. Es bahnt sich also ein spannendes Finale an.

Deshalb sollten die Bobinger auch zügig den Anschluss schaffen, denn zwei Duelle gegen die direkte Konkurrent­en Friedberg und Lauingen werden noch folgen. Deshalb gilt es jetzt die Ausgangssi­tuation für den Kampf um den Klassenerh­alt zu verbessern.

Die Gegner aus Aichach fristen die vergangene­n Jahre ein Dasein im Mittelfeld der Bezirksobe­rliga. Keine Abstiegsso­rgen, aber auch weit entfernt vom Aufstiegsr­ennen. Sie leben vor allem von den genialen Einzelakti­onen ihres Mittelmann­s und einem starken Keeper. Mit beiden hatten die Singoldstä­dter bereits vergangene Saison ihre Probleme. „Deshalb müssen wir versuchen, die tragenden Säulen erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Schafft man dies, hat man auch Chancen auf einen Sieg“, fordert Trainer Dominik Mrasek, denn „Jeder Punkt wird jetzt Gold wert sein.“

Auftakt des Heimspielt­ags macht die C-Jugend um 14 Uhr. Im Anschluss spielt die A-Jugend um 16 Uhr. Die Bobinger Youngsters sind weiterhin ungeschlag­en und mitten im Kampf um die Meistersch­aft.

 ?? Foto: Christian Kruppe ?? Das Ziel der Bobinger für die Partie gegen Aichach ist klar: den Gegner nicht zum Zug kommen lassen – wie hier gegen Gundel fingen – und wichtige Punkte einfahren.
Foto: Christian Kruppe Das Ziel der Bobinger für die Partie gegen Aichach ist klar: den Gegner nicht zum Zug kommen lassen – wie hier gegen Gundel fingen – und wichtige Punkte einfahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany