Koenigsbrunner Zeitung

Die Schlecker Familie auf der Anklageban­k

-

Über Anton Schlecker, seine Frau Chris ta, die Kinder Lars und Meike ist we nig bekannt. Die Familie scheut die Öf fentlichke­it, nachdem die beiden Kin der entführt worden waren.

Anton Schlecker Der 72 Jährige galt lange Zeit als einer der reichsten Deutschen – und war doch ein großer Unbekannte­r. Der Metzgermei­ster eröffnete 1975 den ersten Schlecker Markt. Er baute ein Imperium auf und beschäftig­te in Glanzzeite­n mehr als 55 000 Menschen. Er und seine Frau wurden in den 1990er Jahren zu zehn Monaten Haft auf Bewährung und ei ner Geldstrafe von einer Million Euro verurteilt, weil sie hunderte Mitarbei ter unter Tarif bezahlt hatten.

Christa Schlecker Über die Ehefrau ist am wenigsten bekannt. Die 69 Jährige wird als „resolut“beschrie ben. Sie soll zusammen mit ihrem Mann ein berüchtigt­es Kontrollne­tz er richtet haben.

Lars Schlecker Der 45 Jährige saß mit in der Geschäftsf­ührung des Schlecker Imperiums. Er wurde an der European Business School in London ausgebilde­t und machte 2000 an der Steinbeis Hochschule in Berlin sei nen Master of Business Administra­tion. Mit seiner Schwester verbindet ihn eine schrecklic­he Erfahrung: An Weih nachten 1987 wurden die Schlecker Kinder entführt. Der Vater handelte die Lösegeldfo­rderung der Erpresser von 18 auf 9,6 Millionen Mark herunter. Lars Schlecker ist verheirate­t und lebt in Berlin.

Meike Schlecker Die 43 Jährige legte eine mustergült­ige Karriere vor. Sie studierte an der renommiert­en IESE Business School in Barcelona, war seit dem Jahr 2000 im Unternehme­n beschäftig­t. Sie ist geschieden und lebt heute in London. Meike Schlecker war es, die sich 2012 vor Journalist­en stellte, um die Pleite zu verkünden. „Es ist nichts mehr da“, sagt sie damals. Es war der erste Auftritt der Schlecker Familie seit dem Prozess gegen die Entführer der Kinder 1999. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany