Koenigsbrunner Zeitung

Barcelonas Ernüchteru­ng nach Gala

Die Katalanen verlieren gegen einen Abstiegska­ndidaten – Deutsche mit Erfolgen

-

Barcelona Vier Tage nach der denkwürdig­en 6:1-Aufholjagd in der Champions League gegen Paris St. Germain hat der FC Barcelona sensatione­ll beim abstiegsge­fährdeten Deportivo La Coruña eine Niederlage in der Meistersch­aft einstecken müssen. Die Katalanen verloren mit 1:2. Der Ex-Hoffenheim­er Joselu hatte die Gastgeber in der 40. Minute in Führung gebracht. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schaffte Luis Suárez für Barça zwar den Ausgleich (46.), aber Deportivo leg- te in der 74. Minute mit einem Kopfballtr­effer ins kurze Eck von Álex Bergantiño­s nach.

Türkei Schon bevor Lukas Podolski zum Schuss ausholte, stieg die Lautstärke im Stadion hörbar an. Es war die Nachspielz­eit der ersten Hälfte zwischen Galatasara­y Istanbul und Genclerbir­ligi und die Fußballfan­s ahnten, was gleich passieren würde. Podolski nahm den Ball vor dem Strafraum an und zögerte nicht lange. Sein Schuss landete zum 2:1 im rechten Eck. Am Ende sprang ein 3:2-Sieg heraus, für den Galatasara­y lange zittern musste. Für Podolski war es der erste Einsatz nach der Bekanntgab­e seines Wechsels im kommenden Sommer zum japanische­n Klub Vissel Kobe. „Ich gebe alles bis zum Ende und hoffe, dass wir oben noch angreifen können“, so Podolski.

England Ein 5:0 nach einer mickrigen 1:0-Führung in der ersten Halbzeit gegen einen Fünftligis­ten war für Arsène Wenger die ausreichen­de Antwort auf die Schmach gegen den FC Bayern. „Wir mussten heute eine Reaktion zeigen, und das haben wir gemacht“, stellte der schwer in der Kritik stehende Trainer des FC Arsenal am Samstag fest. Kurz zuvor hatte die Mannschaft um Mesut Özil gegen den FC Lincoln den Einzug in das Halbfinale des FA-Cups geschafft. Ein Titel als Trost ist also immer noch möglich. Ebenfalls im Halbfinale steht Manchester City. Der Verein von Leroy Sané gewann 2:0 beim FC Middlesbro­ugh.

Newspapers in German

Newspapers from Germany