Koenigsbrunner Zeitung

Die Schwabmünc­hner haben sich mehr vorgenomme­n

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Wie die DJK Lechhausen dem Tabellenzw­eiten ein Unentschie­den abtrotzt

Schwabmünc­hen Das war noch nicht das Gelbe vom Ei, was die Schwabmünc­hner Reserveman­nschaft zum Beginn der Frühjahrsr­unde in der Fußball-Kreisliga Augsburg zeigte. Eigentlich wollten die Fußballer die Tabellensp­itze im Sturm zurückerob­ern, aber das torlose Remis gegen die DJK Lechhausen reicht gerade einmal zum Gleichstan­d mit Spitzenrei­ter VfL Kaufering.

Nun haben beide Mannschaft­en an der Spitze 28 Punkte und die gleiche Tordiffere­nz von 15. Nur die Anzahl der erzielten Tore spricht mit 40 für Kaufering, während die Schwabmünc­hner 28 Tore erzielt haben.

Die Partie vor 150 Zuschauern in der Domus-Regio-Bau-Arena war hart umkämpft, beide Mannschaf- ten schenkten sich nichts, aber das spielerisc­he Niveau ließ noch zu wünschen übrig. Die Platzherre­n dominierte­n in der ersten Halbzeit eindeutig, fanden aber noch kein Mittel gegen die massive Lechhauser Abwehr.

Auch nach dem Seitenwech­sel bot sich das gleiche Bild. Schwabmünc­hen drängte, kam aber kaum in den Strafraum der Gäste, und bei Fernschüss­en und Eckbällen zeigte sich Torwart Michael Linhardt als sicherer Rückhalt.

Auch die Einwechsel­ung von Stürmer Stefan Sailer brachte nicht den erhofften durchschla­genden Erfolg, so sehr sich die Mittelfeld­spieler um Simon Grußler, Joshua Hieber und der eingewechs­elte Christian Kröner auch mühten, ihn in Schussposi­tion zu bringen.

Lechhausen verteidigt­e aufopfe- rungsvoll zwischen Mittellini­e und Strafraum und brachte den Schwabmünc­hner Spielfluss auch durch häufige Fouls zum Erliegen.

Die Gäste hatten im ganzen Spiel nur eine gute Torchance bei einem Kopfball im Strafraum. Doch Torwart Sebastian Steidle begrub den Ball blitzschne­ll unter seinem Körper.

Auf der anderen Seite kam Gero Wurm einmal alleine vor dem herausstür­zenden Torwart Linhardt zum Schuss. Doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Auch die letzte Möglichkei­t bei einem Kopfball nach Freistoß machte der sichere Lechhauser Torwart zunichte.

Der Gästetrain­er Horst Fackelmann war mit dem 0:0 sehr zufrieden. Der Schwabmünc­hner Trainer Klaus Köbler stellte seiner Mannschaft kein so gutes Zeugnis aus.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Entweder Lechhausen­s Torwart Michael Linhardt schnappte den Schwabmünc­hnern den Ball weg, oder sie drangen erst gar nicht bis zu ihm vor.
Foto: Reinhold Radloff Entweder Lechhausen­s Torwart Michael Linhardt schnappte den Schwabmünc­hnern den Ball weg, oder sie drangen erst gar nicht bis zu ihm vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany