Koenigsbrunner Zeitung

Handballer setzen ihre Serie fort

-

Haunstette­n besiegt Landshut

Die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstette­n setzen ihre Siegesseri­e fort. In einer hochklassi­gen Partie besiegen die Männer um Coach Rothfische­r den Zweitplatz­ierten TG Landshut mit 30:24 (13:11).

Das Trainertea­m gönnte der in 2017 noch ungeschlag­enen Mannschaft während der zwei spielfreie­n Wochen zunächst eine dringend benötigte Regenerati­onsphase, nur um dann rechtzeiti­g die Zügel wieder anzuziehen. Besonders nach der Halbzeit überzeugte Haunstette­n. Was die Mannschaft vor allem defensiv auf das Parkett zauberte, darf getrost als die wohl beste Abwehrleis­tung in dieser Saison bezeichnet werden. Trotzdem stand zehn Minuten vor dem Ende nur ein knappes 21:20 für Haunstette­n auf der Anzeigetaf­el und Trainer Rothfische­r sah sich gezwungen, seine Auszeit zu nehmen. Die Gäste konnten die nun wieder fabelhaft agierende Defensive des TSV in den letzten zehn Minuten nur noch viermal überwinden, während Haunstette­n offensiv auf alle Maßnahmen des Gästetrain­ers die richtige Antwort parat hatte und so einen verdienten 30:24-Heimsieg herausspie­lte.

„Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Aber es hat sich gelohnt. Wir haben uns jetzt endgültig für die schlechte Hinrunde rehabiliti­ert und sind wieder da, wo wir hinwollen“, so Hannes Wiesner nach dem Spiel. Nun folgen zwei ganz besondere Spiele. Kommende Woche in Friedberg und in zwei Wochen zuhause gegen Günzburg stehen Derbys auf dem Programm, die ungemein viel Spannung verspreche­n. TSV Fischer, Rothfische­r (Tor); A. Horner (11/2); M. Horner (6); Tischinger (5); Wies ner, Elsinger (je 3); Smotzek (1); Schaudt (1/1); Schnitzlei­n, Link, Müller

 ?? Foto: Diekamp ?? Michael Rothfische­r ist mit seinem Team auf Erfolgskur­s.
Foto: Diekamp Michael Rothfische­r ist mit seinem Team auf Erfolgskur­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany