Koenigsbrunner Zeitung

Pfarrerkab­arett ist restlos ausverkauf­t

-

Gründungsm­itglieder geben in Bobingen ihre Abschiedsv­orstellung

Bobingen Restlos ausverkauf­t ist das Kabarett der Schwarzarb­eiter, der Gruppe evangelisc­her Pfarrer, am heutigen Abend. Der Bobinger Pfarrer Peter Lukas, Mitglied der Gruppe, ist darüber sehr erfreut. „Es ist wirklich der Wahnsinn, wie die Leute sich auf die Karten stürzen“, sagt er. „Wir haben schon drei Vorstellun­gen in Augsburg gespielt. Und auch die waren restlos ausverkauf­t.“

Schon zum zweiten Mal spielt Lukas in seiner Heimatgeme­inde. „Ich bin nicht mehr ganz so nervös wie letztes Jahr“, gibt er zu. „Die Aufregung ist weniger geworden und anders, weil wir ja in diesem Jahr in der Singoldhal­le spielen. Das ist größer.“Noch mehr Besucher wollen das Pfarrerkab­arett sehen. Viele haben ihre Karten gekauft, weil sie im letzten Jahr so begeistert waren oder viel Gutes darüber gehört haben.

Das Programm steht ganz im Zeichen des Lutherjahr­es. 500 Jahre Reformatio­n – das ist für die evangelisc­hen Pfarrerinn­en und Pfarrer auch etwas ganz Besonderes. Und für einige von ihnen sogar ein Grund, überhaupt noch einmal auf die Bühne zu gehen: „Das Ehepaar Wunderer, das unsere Kabarettgr­uppe gegründet hat, hat sich schon einige Zeit überlegt, aufzuhören. Nun ist es so weit: Die Vorstellun­gen im Reformatio­nsjahr sind die letzten, und in Bobingen werden sie zum letzten Mal mit uns auf die Bühne treten“, sagt Peter Lukas. Als Pfarrer sind die beiden schon lange in Rente, nun treten sie den Kabarettis­tenruhesta­nd an. „Das macht gerade unsere letzte Vorstellun­g in Bobingen zu etwas ganz Speziellem“, findet Lukas. Er freut sich auf den Termin heute Abend. Und die vielen Besucher mit ihm.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany