Koenigsbrunner Zeitung

Sieben extrem wichtige Holz

-

Der SSV Bobingen kämpft weiter

Bobingen Nichts für schwache Nerven war das Heimspiel der Siedler gegen die bereits gesicherte­n Regensburg­er. Nach dem Heimsieg mit sieben Holz Vorsprung gegen Regensburg haben es die Bobinger in den noch zwei ausstehend­en Spielen selbst in der Hand, den drohenden Abstieg aus der 2. Bundesliga zu vermeiden.

Marius Bäurle unterlag (575:600 Holz) in der Auftaktbeg­egnung. Besser machte es SSV-Routinier Wolfgang Bobinger. Er gewann mit starken 617:575 Holz. Hans Peter Gay unterlag mit 591:610 Holz. Geburtstag­skind Tobias Stephan schob anschließe­nd fulminant und gewann mit 622:602 Holz. Damit stand es vor der Schlusspaa­rung 2:2 nach Punkten für die Siedler, die mit 18 Holz führten. Fünf Sechshunde­rter zeugten bis dahin von einer Begegnung auf hohem Niveau.

Den dritten Mannschaft­spunkt für Bobingen steuerte der junge Florian Gilg mit 580:565 Holz bei. Überhaupt nicht zu seiner Form fand an diesem Nachmittag Bernd Herrmann. Er büßte zunächst 40 Holz ein. Damit lagen die Bobinger vor der letzten Bahn plötzlich mit sieben Holz im Rückstand. Doch Herrmann behielt die Nerven und gewann die letzte Bahn mit 152:138 Holz. Das bedeutete einen 5:3-Sieg für den SSV Bobingen mit 3537:3530 Holz.

Mit diesem Sieg hat der SSV weitere vier Mannschaft­en mit in den Abstiegska­mpf gezogen. Falls er das schwierige Auswärtssp­iel bei der heimstarke­n SKG 77 Singen verlieren sollte, bleibt noch die Chance, im letzten Heimspiel gegen Tabellenna­chbar BC Schretzhei­m das rettende Ufer zu erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany