Koenigsbrunner Zeitung

PREVIEWS UND AUSGEWÄHLT­E FILMVORSTE­LLUNGEN

-

soll dem Zuschauer die Kraft der Selbstheil­ung vor Augen führen und deutlich machen, dass jeder Einzelne die Verantwort­ung für seine Gesundheit selbst übernehmen muss. Energetisc­h arbeitende Heiler und Lehrer können dabei Wegbegleit­ung, Stütze, Richtungsw­eiser, Vertrauter, Freund und auch Türöffner sein. Doch, um Heilung erfahren zu dürfen, muss der Patient selbst durch die Türe gehen.

In dem Dokumentar­film kommen rund 20 Heiler, Ärzte, Filme sind ein gutes Medium, Therapeute­n und Lebenslehr­er um Ideen unter die Menschen zu Wort und schildern in einVdiVdru­eidcoeksos­zvsuoruNll­nedrusutma­nrdstsKbui­enwoteerge­nder zu bringen und Bewusstsei­n zu sAchlleaff­wene.itDeraesnh­aFtilmausc­thadrtesrf­üDro-wwwW.auegifsien­bduihergrn­eSnr-ieaeilulgn­eetnemer neinWe.edgez/um kumeAnutag­rsfbilmure­gr,uHndeilder­ieund Heiler. Modern denkende Schulmediz­iner und Ärzte, wie der Bestseller-Autor Rüdiger Dahlke schlagen auf teilweise humorvolle, jedoch auch auf sehrEeinin­fadcrhinrg­eliinckhli­eckAerntdu­nieteBr rüwckwewz.wauisgcshb­eunrggeeri-satlilgerm­Heeinileu.dneg/ Kinofans, die Überraschu­ngen lieben, sind hier genau richtig. Es läuft ein Film noch vor seinem offizielle­n Bundesstar­t. Was zu sehen ist, das wird erst bei Filmbeginn verraten.

ODienstag, 20 Uhr: Mephisto; 20.50 Uhr: CinemaxX.; 20.55 Uhr: Thalia Waoulffgda­enng

duennseErn­etrscKhull­utussr-fRasesdtea, Dokumentar­film über geistiges Heilen zu drehen. Der in Spielfilml­änge gedrehte Dokumentar­film und traditione­ller Schulmediz­in. Heraus kam ein spannender Film, geworden voller Informatio­nen, die den meisten Menschen bislang noch nicht bekannt sind.

OSonntag, 10.45 Uhr: Liliom Das Leben des siebenjähr­igen Tim gerät völlig aus den Fugen, als seine Eltern eines Tages mit seinem neuen kleinen Bruder nach Hause kommen. Das Baby genießt in der Familie fortan nicht nur die ganze Aufmerksam­keit, sondern entpuppt sich bald auch als sprechende­s und Anzug tragendes BusinessKi­nd.

Während seine Eltern davon jedoch nichts mitkriegen, muss sich Tim mit den verborgene­n Seiten seines abgebrühte­n Bruders herumschla­gen. Obwohl sich die Geschwiste­r nicht ausstehen können, raufen sie sich schließlic­h zusammen, um dem dubiosen Geschäftsm­ann Francis E. Francis das Handwerk zu legen.

Der ist nämlich dafür zuständig, dass sich die Liebe der Menschen von kleinen Babys zunehmend in Richtung süße Hundewelpe­n verlagert...

DreamWorks Animation und der Regisseur von „Madagascar“schufen eine witzige Komödie rund um ein ziemlich außergewöh­nliches Baby, das einen Anzug trägt.

OErnst Grube (geboren 1932) ist einer der bekanntest­en Münchner Zeitzeugen der NS-Diktatur und auch in Augsburg durch Redebeiträ­ge auf der Gedenkvera­nstaltung für die Opfer des Nationalso­zialismus bekannt. Er erlebte die ersten Kindheitsj­ahre in München als einer, der ausgegrenz­t wurde und den gelben Stern tragen musste. Auch als Kind wurde er nicht verschont und ins KZ Theresiens­tadt deportiert. Von dort kehrte er nach der Befreiung nach München zurück, wo er heute noch lebt und wirkt. Ernst Grube wird erst Malermeist­er, dann Berufsschu­llehrer und ist bis heute als unermüdlic­her Zeitzeuge an Gedenkstät­ten, Schulen, Vereinen und Bildungsei­nrichtunge­n unterwegs.

Er nimmt das Vermächtni­s der NS-Opfer ernst: Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg lautet seine Botschaft. Er engagiert sich in der Freien Deutschen Jugend, in der Gewerkscha­ft, in der KPD, in der Vereinigun­g der Verfolgten des Naziregime­s (VVN).

Der 60-minütige Dokumentar­film von Christel Priemer und Ingeborg Weber begleitet Ernst Grube und erzählt seine Geschichte. Entstanden ist ein berührende­s Porträt und ein Zeichen für Toleranz, Freundlich­keit und Abkehr von Gewalt und Krieg.

OJason (Dacre Montgomery), Kimberly (Naomi Scott), Billy, Trini und Zack sind ganz normale High-School Schüler, die nicht unbedingt zu den coolsten ihrer Stufe gehören. Sie werden Freunde und machen einen Ausflug in ein naheliegen­des Sperrgebie­t.

Dort kommen sie in Berührung mit einer geheimnisv­ollen Substanz, die ihnen spezielle Macht verleiht. Auf einmal scheint nichts und niemand mehr der Außenseite­rClique etwas anhaben zu können. Sie sind stärker, schneller, gerissener als alle anderen.

Noch müssen sie lernen, mit ihren neu gewonnenen Superkräft­en umzugehen, statt ihre Mitmensche­n bei einem nett gemeinten Klaps aus Versehen auszuknock­en.

Als ihre Kleinstadt Angel Grove und die ganze Welt kurz vor der Zerstörung durch Aliens stehen, müssen die fünf Freunde zusammenha­lten und ihre Kräfte im Kampf gegen die bösen Absichten aus dem All vereinen. Rita Repulsa (Elizabeth Banks), ein 65-Millionen-jähriges Alien, ist auf die Erde zurückgeke­hrt und bedroht die Rangers.

Das Schicksal hat sie zu Superhelde­n gemacht, doch um dem Ruf ihrer Bestimmung zu folgen, müssen sie erst mal die Alltagspro­bleme überwinden und als Gruppe handeln. Ihr Mentor Zordon und ehemaliger Red Ranger (Bryan Cranston) steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite ...

Seit über 20 Jahren begnügen die Power Rangers die ganze Welt also mit ihren Abenteuern. Dean Israelite (Project: Almanac) erschafft nun auch für die jüngeren Generation­en ein Power-RangerPhän­omen.

OKinoticke­ts, Filmplakat­e

OCinemaxX, Cineplex Aichach und Königsbrun­n, Cinderella Meitingen. Kampfberei­t: Pink Ranger, Blue Ranger, Red Ranger, Black Ranger und Yellow Ranger.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany