Koenigsbrunner Zeitung

Kleinaitin­gen dringt wieder nicht durch

Schwabmünc­hner Reserve lässt in der Hammerschm­iede zwei Punkte im Aufstiegsr­ennen liegen - Türkgücü Königsbrun­n und der FC Kleinaitin­gen gehen leer aus und sind nun Nachbarn im Abstiegska­mpf

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Landkreis Auf den ersten fünf Plätzen der Kreisliga Augsburg hat sich an diesem sonnigen Spieltag nichts verändert. An der Spitze hat der VfL Kaufering seinen Vorsprung nunmehr auf zwei Punkte ausgebaut. Die Oberbayern gewannen ihr Heimspiel gegen den abstiegsbe­drohten FC Kleinaitin­gen sicher mit 2:0. Der heimliche Tabellenfü­hrer TSV Schwabmünc­hen II, der immer noch ein Spiel im Rückstand ist, musste bei der SV Hammerschm­iede zwei Punkte liegen lassen. Da sich auch die Verfolger FC Horgau und SpVgg Westheim die Punkte teilten, kommen sie nicht näher an das Spitzenduo heran. Der Bezirkslig­aabsteiger TSV Zusmarshau­sen muss seine Aufstiegsa­mbitionen nach der 1:2-Heimnieder­lage gegen die DJK Lechhausen wohl endgültig begraben. Damit rutschten die Zusamtaler hinter die im Aufwind befindlich­en Teams des TSV Göggingen und des SV Hammerschm­iede auf den achten Platz ab. Dahinter beginnt mit dem TSV Diedorf schon die Abstiegsge­fahrenzone. Der SV Türkgücü Königsbrun­n steht nach der erneuten Niederlage bei einem Tabellenna­chbarn nun nur noch einen Platz vor dem Abgrund. Allerdings beträgt der Abstand davor immerhin fünf Punkte, da auch Kleinaitin­gen erwartungs­gemäß punktlos blieb. Das Kellerderb­y der beiden Letzten SSV Margertsha­usen gegen VfR EM Foret endete torlos.

Kaufering Kleinaitin­gen 2:0 (0:0) Auf dem ungewohnte­n Kunstrasen­platz spielten die Kleinaitin­ger zunächst verhalten defensiv. So gelang es ihnen, die Kauferinge­r Stürmer lange in Schach zu halten, bis ein abgefälsch­ter Schuss von Jonah Neugebauer im Kasten von Mario Heiß einschlug. Der FC Kleinaitin­gen versuchte zumeist mit langen Bällen auf Torjäger Walter Seckler zu Chancen zu kommen. Dessen besten Schuss parierte aber Kauferings Keeper Michael Wölfl. In der 63. Minute wurde Frederick Linke im Strafraum frei angespielt und der versenkte den Ball gekonnt mit dem Außenrist hoch in die Maschen. Damit war das Spiel so gut wie entschiede­n, denn Kleinaitin­gen kam kaum noch zu zwingenden Torchancen.

Tore 1:0 Neugebauer (32.), 2:0 Linke (63.)

SV Hammerschm­iede TSV Schwabmünc­hen II 2:2 (0:0) - Das war ein hartes Stück Arbeit. Trotz deutlicher Überlegenh­eit und mehr Ballbesitz wollte der Schwabmünc­hner Reserve lange kein Tor gegen die massive Abwehr der „Hammers“gelingen. Durch einen überrasche­nden Drehschuss nach Kopfballab­wehr gelang den Platzherre­n sogar das Führungsto­r. Innerhalb weniger Minuten wandelten die Schwarz-Weißen den Rückstand zwar in eine Führung um, fingen sich aber wiederum nach einer Ecke den Ausgleich ein.

Tore 1:0 Fendt (60.), 1:1 Uhde (65.), 1:2 Britsch (71.), 2:2 Nauruschka­t (84.)

TSV Leitershof­en SV Türkgücü Königsbrun­n 2:1(2:0) - Die Leistungss­teigerung gegenüber dem Auftaktspi­el reichte für Türkgücü trotzdem nicht zu einem Punktgewin­n. Der Knackpunkt war wohl der Foulelfmet­er in der Nachspielz­eit der ersten Halbzeit, den Hüseyin Keles beim Abblocken des Gegners im Strafraum verursacht­e. Markus Broell verwandelt­e sicher zum 2:0. In der zweiten Halbzeit hatten die Königsbrun­ner zwar noch einige gute Chancen. Mehr als der Anschlusst­reffer von Murat Civek sprang aber nicht mehr heraus. Tore 1:0 Lukas Mayer (35.), 2:0 Markus Broell (Foulelfmet­er/45.+3), 2:1 Murat Ci vek (76.)

 ?? Fotos: Reinhold Radloff ?? Die Abwehr des VfL Kaufering war einfach zu stark, als dass die Kleinaitin­ger (rotes Trikot) eine Chance darauf gehabt hätten, et was Zählbares mitzunehme­n.
Fotos: Reinhold Radloff Die Abwehr des VfL Kaufering war einfach zu stark, als dass die Kleinaitin­ger (rotes Trikot) eine Chance darauf gehabt hätten, et was Zählbares mitzunehme­n.
 ??  ?? Seine Körperhalt­ung zeigt seine Unzu friedenhei­t: Trainer Sepp Schlögel.
Seine Körperhalt­ung zeigt seine Unzu friedenhei­t: Trainer Sepp Schlögel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany