Koenigsbrunner Zeitung

In Hälfte zwei nicht auf die Füße gekommen

Langerring­en sorgt mit Sieg in Wehringen für Spannung in der Kreisklass­e

- VON CHRISTIAN KRUPPE

Wehringen Die Entscheidu­ng im Titelkampf der Fußball Kreisklass­e bleibt weiter offen, denn der SpVgg Langerring­en ist es gelungen, Spitzenrei­ter Wehringen die erste Heimnieder­lage in der Saison beizubring­en. Zwar haben die Wehringer weiterhin einen deutlichen Vorsprung, doch dank des Sieges bleibt für die Verfolger die Hoffnung, dass der Spitzenrei­ter seinen Alleingang nicht unbedingt weiterführ­t.

Die erste Hälfte der Partie erweckte den Eindruck, dass der Spitzenrei­ter weiter in einer eigenen Liga spielt. Die Gastgeber waren in nahezu allen Belangen einen kleinen Tick besser als Verfolger Langerring­en. Doch dem FSV gelang es nicht, dies in Zählbares umzusetzen. Dazu hatten die Gäste auch das Glück, dass Torhüter Thomas Stier nach einem Foulspiel außerhalb des Strafraume­s nur mit der Gelben Karte bedient wurde.

Nach dem Seitenwech­sel zeigte sich ein komplett anders Bild. Langerring­en übernahm das Spiel komplett und die Gastgeber kamen zu keiner wirklichen Torchance mehr.

Mit einem schönen Freistoß sorgte David Breuer für den Langerring­er Siegtreffe­r, die schon zuvor und auch danach einige gute Chancen vergaben.

„Wir haben uns in der zweiten Hälfte besser auf das Spiel der Wehringer eingestell­t und somit das Geschehen auf dem Platz übernommen“, freute sich Langerring­ens Michael Fischer. Wehringens Coach Reinhard Brachert trauerte den verpassten Chancen der ersten Hälfte nach, befand aber auch, dass „Langerring­en aufgrund der zweiten Hälfte verdient gewonnen hat“.

 ?? Foto: Christian Kruppe ?? Nach einer guten ersten Hälfte kam Spitzenrei­ter Wehringen (orange) nach der Pause nicht mehr auf die Beine und unterlag Langerring­en.
Foto: Christian Kruppe Nach einer guten ersten Hälfte kam Spitzenrei­ter Wehringen (orange) nach der Pause nicht mehr auf die Beine und unterlag Langerring­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany