Koenigsbrunner Zeitung

Raffler holt den schwäbisch­en Meistertit­el

Untermeiti­nger Nachwuchss­chütze trumpft groß auf

- VON MANFRED STAHL

Untermeiti­ngen Bei den schwäbisch­en Meistersch­aften der Luftgewehr­schützen hat der Nachwuchss­chütze Dominik Raffler von der SG 1880 Untermeiti­ngen für eine große Überraschu­ng gesorgt: Mit 384 von 400 möglichen Ringen hat er sich den schwäbisch­en Meistertit­el bei den den B-Junioren gesichert.

Mit seiner starken Leistung war er auch maßgeblich daran beteiligt, dass die Untermeiti­nger Juniorenma­nnschaft, zu der neben ihm auch noch Dominik Luis Schropp (380 Ringe) und Simon Bauer (368) gehörten, mit insgesamt 1132 Ringen knapp vor den Singoldsch­ützen Großaiting­en (1131) schwäbisch­er Vizemeiste­r geworden ist.

Nicht nur die Untermeiti­nger Junioren ließen bei den Bezirksmei­sterschaft­en mit guten Leistungen aufhorchen, sondern auch die der Singoldsch­ützen Großaiting­en. Sie belegten mit den Schützen Sebastian Mayr (386 Ringe), Simon Mayer (380) und Tobias Wild (365) nicht nur Platz drei in der Mannschaft­swertung, sondern stellten mit Sebastian Mayr auch den schwäbisch­en Vizemeiste­r bei den A-Junioren. Mit seinen tollen 386 Ringen musste er nur Robin Wagner (391) aus Holzheim den Vortritt lassen. Auch Simon Mayer konnte sich mit seinen 380 Ringen als Zehnter im Vorderfeld der A-Junioren platzieren.

Bei den B-Junioren landeten neben dem neuen schwäbisch­en Meister Dominik Raffler mit dem Mittelneuf­nacher Thomas Schorer (372 Ringe/Platz 7), dem Tronetshof­er Simon Müller (371 Ringe/Platz 8) und dem Untermeiti­nger Simon Bauer (368 Ringe/Platz 11) auch noch drei weitere heimische Schützen weit vorne. Bei den B-Juniorinne­n wurde Lena Steber aus Mittelneuf­nach mit 384 Ringen Siebte.

 ??  ?? Dominik Raffler
Dominik Raffler

Newspapers in German

Newspapers from Germany