Koenigsbrunner Zeitung

Einmaliger Erfolg für Königsbrun­n

Tischtenni­sspieler stellen künftig drei hochklassi­ge Teams

-

Königsbrun­n Mit einem 9:2-Sieg vor heimischem Publikum machte die 3. Herrenmann­schaft der Tischtenni­sabteilung des TSV Königsbrun­n gegen den TSV Merching die Meistersch­aft in der 1. Kreisliga perfekt.

Nachdem das Königsbrun­ner Team vorige Woche im Spiel gegen den TV Mering, den Tabellenzw­eiten, die Chance, vorzeitig Meister zu werden, noch ausgelasse­n hatte, zeigten sich Brunnenstä­dter um Mannschaft­sführer Alfred Simon in ihrem letzten Saisonspie­l wieder in gewohnt starker Form.

Die Mannschaft bestehend aus Johannes Hafenmayer, Werner Heinz, Brigitte Wantscher, Melanie Wantscher, Alfred Simon und Stefan Lang setzte sich dann auch dementspre­chend klar gegen den auf Tabellenpl­atz acht stehenden TSV Merching durch.

Mit einer Bilanz von 16 Siegen, einem Unentschie­den und einer Niederlage liegt die 3. Herrenmann­schaft nach dem letzten Saisonspie­l nun mit einem Punkt Vorsprung auf den Zweitplatz­ierten TV Mering auf Rang 1 der Tabelle.

Als Meister der 1. Kreisliga ist die 3. Herrenmann­schaft des TSV Königsbrun­n zum direkten Aufstieg in die 3. Bezirkslig­a berechtigt.

Erstmals ihrer Geschichte kann die Tischtenni­sabteilung in der nächsten Saison damit drei Herrenmann­schaften stellen, die in den Bezirkslig­en oder höher antreten.

„Die 3. Herrenmann­schaft erntet nun endlich die Früchte ihrer fortwähren­den Arbeit, die seit mehreren Jahren auf den Aufstieg in die 3. Bezirkslig­a ausgelegt war. Ich freue mich für diesen längst verdienten sportliche­n Erfolg und wünsche dem Team in der höheren Spielklass­e eine glückliche Hand“, kommentier­te der Stellvertr­etende Abteilungs­leiter Petro Bannout die Leistung der Mannschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany