Koenigsbrunner Zeitung

Skinachwuc­hs mit toller Bilanz

-

Zwei Läufer vom SC Königsbrun­n sind vorne mit dabei

Königsbrun­n Drei Tage lang fuhren die 128 besten Nachwuchs-SkiRennläu­fer aus ganz Deutschlan­d am Sudelfeld beim Deutschen Schülercup U12.

Trotz strahlende­n Sonnensche­ins herrschten an dem steilen Nordhang eisige Pistenverh­ältnisse. Der Königsbrun­ner Manuel Bschorr erreichte im Slalom einen herausrage­nden vierten Platz und kam insgesamt auf Rang 15. Er war damit der drittbeste Bub des Allgäuer Skiverband­s.

Amelie Vogg zeigte ihr Können vor allem im Technik-Wettbewerb und belegte dort einen erfolgreic­hen 9. Platz. Als jüngerer Jahrgang hat Amelie nächstes Jahr noch einmal die Möglichkei­t, zu starten.

Nach dreimonati­gem Gletschert­raining und vielen Trainingst­agen in den Weihnachts­ferien hieß es für den Skinachwuc­hs jeden Donnerstag nach der Schule ab in die Berge zum Kadertrain­ing. Dieses findet für Vogg im Kader Ost meist nachmittag­s und für Bschorr im Kader Nord abends statt. Nach dem Nachtskila­ufen kommt man als Königsbrun­ner gegen 22 Uhr wieder nach Hause. Freitag ist Schule. Danach geht es gleich wieder zum Training der für Rennen – teilweise unter Flutlicht am Freitagabe­nd in die Berge.

Die beiden Skirennläu­fer absolviere­n bis zu drei Rennserien und sind während der Rennsaison samstags und sonntags immer auf einer Veranstalt­ung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany