Koenigsbrunner Zeitung

Keine Panik beim FCA II

- VON ROBERT GÖTZ

Regionalli­gist steht vor einer schweren Aufgabe

Das macht die Aufgabe für die zweite Mannschaft des FC Augsburg am heutigen Abend (18.30 Uhr) beim SV Seligenpor­ten nicht leichter. Die Gastgeber, aktuell auf dem vorletzten Tabellenpl­atz in der Fußball-Regionalli­ga Bayern, haben während der Woche die Trainer gewechselt und lassen damit nichts unversucht, doch noch den Klassenerh­alt zu schaffen.

Der Verein hat sich von seinem Trainerges­pann Florian Schlicker und Serdal Gündogan getrennt und mit Michael Pfeifer (55) einen neuen Cheftraine­r installier­t. Pfeifer wird vom spielenden Co-Trainer Marco Christ (36) unterstütz­t. ExProfi Christ wird heute allerdings gelbgesper­rt nicht spielen können.

Schon seit vier Spieltagen unbesiegt

Beim FC Augsburg II, der mittlerwei­le schon wieder seit vier Spielen unbesiegt ist, verfällt man ob dieser Entwicklun­g bei den Oberpfälze­rn, die nahe Neumarkt beheimatet sind, nicht in Panik. „Wir sind ja bereits gesichert, aber wir fiebern natürlich noch mit unseren Profis mit“, erzählt FCA-Trainer Christian Wörns.

Wörns steht auch am heutigen Freitag wieder nur ein Rumpfkader zur Verfügung. Trotzdem will er mit seiner Mannschaft die Heimreise natürlich nicht mit leeren Händen antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany