Koenigsbrunner Zeitung

Sind sie vielleicht unabsteigb­ar?

Darmstadt verschiebt den Gang in Liga zwei ein weiteres Mal

-

Darmstadt Der SV Darmstadt 98 und das Immer-noch-nicht-absteigen-Wollen: Dieses Phänomen hat eine neue Qualität erreicht. Zum ersten Mal in seiner Geschichte gewann dieser kleine Verein drei Bundesliga-Spiele nacheinand­er. Doch der mitreißend­e 3:0-Erfolg gegen den Europa-League-Kandidaten SC Freiburg war noch nicht einmal perfekt, da sangen die Fans bereits vom vierten Sieg: „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“, hallte es durch das Stadion.

Jetzt hat der abgeschlag­ene Tabellenle­tzte nicht einmal mehr Angst vor dem alten und neuen Meister aus München, dem nächsten Gegner. Der Lederhosen-Song ist ungefähr so alt wie das Stadion am Böllenfall­tor, daraus klang am Samstag viel Darmstädte­r Selbstiron­ie, ein bisschen Übermut, aber auch zum ersten Mal wieder eine kleine Prise Hoffnung. Dreimal war die Mannschaft von Trainer Torsten Frings zuletzt mit der Gewissheit in ein Spiel gegangen: Wenn wir heute nicht gewinnen, ist der Abstieg perfekt. Und dreimal gewann sie ihr Spiel.

Könnte das nicht vielleicht sogar in München so weitergehe­n, wo der FC Bayern mit dem Gewinn der deutschen Meistersch­aft gerade alles erreicht hat, was in dieser Saison noch zu erreichen war? „Für uns ist es besser, dass sie am nächsten Samstag nicht Meister werden können“, sagte Darmstadts Marcel Heller. Tore 1:0 Platte (22.), 2:0 J. Gondorf (45.), 3:0 Schipplock (65.) Zuschauer 17 400

Newspapers in German

Newspapers from Germany