Koenigsbrunner Zeitung

Abwehr misslungen

-

Die Königsbrun­n Ants bleiben auch gegen Feldirchen chancenlos

Königsbrun­n Auch die zusätzlich­e Woche Pause aufgrund des wetterbedi­ngt auf den 25. Juni verschoben­en Heimspiels gegen die Feldkirche­n Lions hat nicht gereicht, dass Footballer aus Königsbrun­n ausreichen­d Kräfte mobilisier­en konnten.

28 Ants-Bayernliga-FootballSp­ielern standen 40 Pirates gegenüber, die sich in Top-Form präsentier­ten, angeführt von ihrem amerikanis­chen Quarterbac­k. Aber es war nicht nur die Nummer 15 der Passauer, sondern deren gesamte Offense, die den Ants Probleme bereitete. Die Ants-Defense konnte dem Angriff der Gegner immer nur für kurze Zeit etwas entgegenha­lten und musste dann aus guter Position miterleben, dass sich die Pirates mit einem Big-Play im Spiel hielten. Zwei Touchdowns im ersten und genauso viele im zweiten Viertel begruben alle Hoffnung der Ants, auf Augenhöhe mithalten zu können. Hinzukam, dass die Offense der Ants um Spielführe­r Aiello über weite Teile von der Passauer Defense kontrollie­rt wurde.

Bei einem 27:0-Rückstand musste Headcoach Bertmann dann umstellen und setzte in der zweiten Halbzeit auf den agileren Nachwuchs-Quarterbac­k Markus Shigailow. Der brachte mit seiner Schnelligk­eit ein neues Element und auch Dimitri Skworzow zeigte schöne Runs, sodass die Ants einige gute Serien hatten, auch wenn sie die nicht sofort in Punkte umwandeln konnten.

Ende des dritten Viertels klappte es dann. Shigailow bediente seinen Passempfän­ger Joshua Edelmann über 15 Yards und der legte noch einen sehenswert­en Lauf über gut 30 Yards in die Passauer Endzone drauf. Den Extrapunkt verwandelt­e Michel Brahmi. Gegen Ende sah es dann so aus, als ob der Angriff der Ants noch mal punkten würde. Ein ungeschick­tes Foul machte die Chance aber zunichte und die Gastgeber ließen beim Stand von 48:7 die Uhr auslaufen.

Jetzt haben die Ants wieder zwei Wochen Zeit, fit zu werden, bevor es beim ersten Heimspiel in dieser Saison am 21. Mai im Hans-Wenninger-Stadion zum Lokalderby gegen die Augsburg Raptors kommt.

Punkte Ants TD 6 Punkte J. Edelmann (40 Minute), Extrapunkt M. Brahmi

 ?? Foto: Brunninger ?? Team Captain Gregor Ziemann (links, 58) bot viele gute Aktionen. Hier tackelt er den Passauer Ballträger, Vincent Lutz (rechts, 52) eilt ihm zur Hilfe.
Foto: Brunninger Team Captain Gregor Ziemann (links, 58) bot viele gute Aktionen. Hier tackelt er den Passauer Ballträger, Vincent Lutz (rechts, 52) eilt ihm zur Hilfe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany