Koenigsbrunner Zeitung

Junge Frau randaliert quer durchs Dorf

-

25-Jährige stand wohl unter Drogen

Wolferstad­t Eine 25-jährige Frau aus Höchstädt hat am Donnerstag­abend in Wolferstad­t (Landkreis DonauRies) völlig die Kontrolle über sich verloren und eine wilde Tour durchs Dorf zurückgele­gt. Dabei baute sie mehrere Unfälle, überfuhr fast eine Fußgängeri­n, entwendete einen fremden Hund und bedrohte sogar eine Rentnerin in deren Haus. Das Ergebnis: zwei Verletzte und 20000 Euro Schaden.

Die Höchstädte­rin fiel das erste Mal auf, als sie mit dem Wagen eine Baustellen­sperre durchbrach. Danach raste sie mit dem Auto auf eine Bushaltest­elle zu, wo sich eine Passantin nur durch Wegrennen retten konnte. Die wilde Fahrt endete schließlic­h in einer Garage eines fremden Hauses – dabei durchbrach sie ein geschlosse­nes Tor und krachte gegen ein dort abgestellt­es Auto.

Sie setzte ihre Tour fort und holte einen fremden Schäferhun­d aus einem benachbart­en Grundstück. Zusammen mit dem gestohlene­n Hund rannte sie in ein Haus, ging auf die 55-jährige Bewohnerin los und verbarrika­dierte sich mit ihr in der Toilette. Erst hier konnte die verständig­te Polizei die unter Drogen stehende Höchstädte­rin stoppen und sie in die Psychiatri­e nach Donauwörth bringen. Die traktierte Rentnerin wurde bei dem Vorfall im Gesicht verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany