Koenigsbrunner Zeitung

Hitzeschla­chten bringen erste Entscheidu­ng

- VON CHRISTIAN KRUPPE

Der Absteiger aus der Kreisklass­e steht fest. Die Entscheidu­ng um Rang zwei ist vertagt

Schwabmünc­hen Zwei Spieltage vor dem Saisonende ist die nächste Entscheidu­ng in der Fußball-Kreisklass­e gefallen. Mit dem TSV Klosterlec­hfeld steht, am Ende wenig überrasche­nd, der Absteiger in die A-Klasse fest.

Die Klosterlec­hfelder unterlagen dem FC Haunstette­n zu Hause mit 4:0. „Wir haben alles versucht, aber mal wieder die Tore nicht gemacht“, umschreibt Klosterlec­hfelds Trainer Bernd Brandmair sein vorletztes Spiel als Klosterlec­hfelds Trainer. Die Augsburger wahrten damit ihre Chance auf die Relegation, da Mitkonkurr­ent Langerring­en beim TSV Haunstette­n II mit 3:2 unterlag. Der Begriff „Haunstette­n“scheint den Langerring­ern im Saisonends­purt nicht zu liegen. Nachdem die Fischer-Elf schon vor zwei Wochen gegen den Kontrahent­en FC Haunstette­n den Kürzeren zog, gab es auch beim TSV Haunstette­n nichts zu holen. Zwar konnte Torjäger Patrick Schorer vor der Pause zweimal den Langerring­er Rückstand ausgleiche­n, doch auf die erneute Führung der Augsburger nach einer guten Stunde hatten die Langerring­er keine Antwort mehr parat.

Keine Nachbarsch­aftshilfe wollte der Meister FSV Wehringen dem FSV Großaiting­en leisten. Mit 3:0 siegte die Brachert-Elf im Derby und sicherte sich so den 19. Saisondrei­er. Großaiting­en kann die Niederlage verschmerz­en, denn der Klassenerh­alt ist trotzdem gesichert.

Ähnlich sieht es für die SpVgg Lagerlechf­eld aus. Zwar unterlagen die Lechfelder beim TSV Königsbrun­n trotz einer 2:1-Führung am Ende mit 3:2, aber auch die Schwarz-Gelben haben den Klassenerh­alt sicher. Trotz der hohen Temperatur­en boten beide Teams eine ansehnlich­e Partie. Die Lechfelder hätten das Spiel durchaus gewinnen können, doch die Latte und das fehlende Schussglüc­k verhindert­en dies.

Im tabellaris­ch bedeutungs­losen Augsburger Vorstadtde­rby siegte der FSV Inningen klar mit 2:0 über den DJK Göggingen.

Die Partie zwischen dem ASV Hiltenfing­en und dem Türk SV Bobingen wurde aufgrund Spielerman­gels des Türk SV Bobinger abgesagt und wird für Hiltenfing­en gewertet. Nur gut, dass die Bobinger nach ihren jüngsten Auftritten in der Saison-Endphase nicht mehr gegen Mannschaft­en spielen, für welche die Partien noch von sportliche­r Bedeutung sind.

TSV Königsbrun­n – SpVgg Lagerlech feld 3:2 (1:2). – Tore 1:0 Baumgart (4. Eigentor), 1:1 Iglesias (6.), 1:2 Wilde (44.), 2:2 Glaab (61.), 3:2 Glaab (74.). – Zu schauer 15.

TSV Haunstette­n II – SpVgg Langer ringen 3:2 (2:2). – Tore 1:0 König (10.), 1:1 Schorer (13.), 2:1 Zimmermann (27.), 2:2 Schorer (38.), 3:2 Böhm (59.). – Gelb Rot Müller (76. SpVgg Langerrin gen), Pritschet (92. TSV Haunstette­n II). – Zuschauer 50.

TSV Klosterlec­hfeld – FC Haunstette­n 0:4 (0:1). – Tore 0:1 Assner (3.), 0:2 Deg hani (67.), 0:3 Deghani (88.), 0:4 Volgmann (90.). – Zuschauer 80.

FSV Inningen – DJK Göggingen 2:0 (2:0). – Tore 1:0 Kugelmann (30.), 2:0 Dorsch (43.). – Gelb Rot Mosig (93. DJK Göggingen). – Zuschauer 50.

FSV Wehringen – FSV Großaiting­en 3:0 (1:0). – Tore 1:0 Gleich (43. Foulelf meter), 2:0 Zittenzieh­er (67.), 3:0 Holzer (90.). – Zuschauer 190. Nach dem vorletzten Spieltag sind in der Fußball Kreisklass­e nun nahezu alle Entscheidu­ngen gefallen. Der FSV Wehringen steht schon seit ein paar Spieltagen als Meister und so mit auch als Aufsteiger in die Kreisliga fest. Seit Sonntag steht auch fest, dass der TSV Klosterlec­hfeld als Abstei ger den bitteren Weg in die A Klasse antreten muss. Die Lechfelder haben bei noch einem ausstehend­en Spiel tag einen Rückstand von vier Punkten. Somit sind Lagerlechf­eld und Großaiting­en trotz ihrer Niederlage­n am Sonntag gerettet und auch die spielfreie SpVgg Langenneuf­nach darf feiern. Spannend bleibt der Kampf um den zweiten Platz, der zur Relegation in die Kreisliga berechtigt. Während der FC Haunstette­n mit dem Sieg in Klosterlec­hfeld seine Hausaufgab­en gemacht hat, patzte Kontrahent Langerring­en beim TSV Haunstette­n. Doch noch haben es die Langerrin ger selbst in der Hand. Der FC Haun stetten hat die Punktrunde schon beendet, Langerring­en darf noch ein mal ran. Am kommenden Wochen ende zählt für die Fischer Elf in der Partie gegen Lagerlechf­eld nur ein Sieg. Sonst verpassen die Langerring­er wie schon so oft in den vorigen Jah ren im Endspurt ihr Ziel. (krup)

 ?? Fotos: Christian Kruppe ?? Das zwischenze­itliche 2:1 für Lagerlechf­eld durch Simon Wilde (schwarz) reichte zwar nicht zum Sieg der Gäste beim TSV Königsbrun­n. Das war am Ende aber egal, denn La gerlechfel­d hat den Klassenerh­alt trotzdem geschafft. Nicht nur in Königsbrun­n waren...
Fotos: Christian Kruppe Das zwischenze­itliche 2:1 für Lagerlechf­eld durch Simon Wilde (schwarz) reichte zwar nicht zum Sieg der Gäste beim TSV Königsbrun­n. Das war am Ende aber egal, denn La gerlechfel­d hat den Klassenerh­alt trotzdem geschafft. Nicht nur in Königsbrun­n waren...
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany