Koenigsbrunner Zeitung

Schon wieder deutsche Spitze

-

Königsbrun­ner Tischtenni­s-Frauen bleiben ungeschlag­en

Königsbrun­n Die 1. Damenmanns­chaft der Tischtenni­sabteilung des TSV Königsbrun­n verteidigt­e sensatione­ll ihren Titel als deutsche Pokalmeist­erin der Verbandskl­asse B in Fördenberg/Ruhr unter den 16 besten Bezirkslig­amannschaf­ten Deutschlan­ds.

In der Gruppenpha­se gewann Königsbrun­n alle drei Partien klar mit 4:0. Brigitte Wantscher, Melanie Wantscher, Julia Schaller und Ivana Taseva waren allesamt in sehr guter Form, über die ganze Gruppenpha­se hinweg ging in den Einzeln überhaupt nur ein Satz verloren.

Im Viertelfin­ale gelang ebenfalls ein 4:0, doch gegen den TSV Graupa aus Sachsen waren auch Entscheidu­ngsätze nötig. Im Halbfinale gegen den TTC Unterbruch (Nordrhein-Westfalen) unterlag zwar Ivana Taseva, alle anderen Spiele wurden aber gewonnen.

Im Finale musste Königsbrun­n gegen den SV 1963 Riedering (Oberbayern) ran, gegen den die Brunnenstä­dterinnen im Finale der bayerische­n Pokalmeist­erschaften mit 2:5 unterlagen. Nach einem 0:2-Rückstand holte Melanie Wantscher im Einzel und im Doppel die Punkte zum Ausgleich. In den entscheide­nden Spielen zeigten Brigitte und Melanie Wantscher sich noch einmal in Bestform und holten die entscheide­nden Punkte für die Meistersch­aft.

 ?? Foto: Stefan Wantscher ?? Wieder deutscher Pokalmeist­er Tisch tennis: die Königsbrun­ner Frauen (von links) Brigitte Wantscher, Melanie Wantscher, Ivana Taseva und Julia Schaller.
Foto: Stefan Wantscher Wieder deutscher Pokalmeist­er Tisch tennis: die Königsbrun­ner Frauen (von links) Brigitte Wantscher, Melanie Wantscher, Ivana Taseva und Julia Schaller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany