Koenigsbrunner Zeitung

Vier Koffer standen im Mittelpunk­t

Bei der langen Sommernach­t der Werbegemei­nschaft gab es in Schwabmünc­hen ein Gewinnspie­l. Tausende Besucher fanden den Weg erst deutlich nach Beginn in die Innenstadt

- VON UWE BOLTEN

Schwabmünc­hen Mit seiner Schätzung von 69 Geschäften in der Schwabmünc­hner Innenstadt lag Dennis Wendel am nächsten an der realen Anzahl von 101 und gewann damit für seine Familie den ausgelobte­n Hauptpreis der Aktion „Ich packe meinen Koffer“, einen Aufenthalt im Europa Park Rust. Das gesamte Gewinnspie­l moderierte Thomas Bisle für die zahlreiche­n Gäste an den Biertischg­arnituren der neuen Mitte.

Mit der Preisverle­ihung durch Alexandra Wilbert vom Organisati­onsteam der Werbegemei­nschaft ging am Abend ein Fest zu Ende, das den Besuchern, auch aufgrund der optimalen Witterung, in Erinnerung bleiben wird.

Mit dem Festplatz auf der neuen Mitte, der von der Schwabmünc­hner Band „Graustich“unterhalte­n wurde, tummelten sich durchgehen­d Hunderte Gäste, auch wenn der Beginn der Veranstalt­ung etwas schleppend verlief. „Es ist noch zu warm, da gehen die Leute später raus“, fand Podologe Bastian Priegelmei­r aus Schwabmünc­hen eine Erklärung. Nach späteren Schätzunge­n fanden doch mehrere tausend Gäste den Weg in die Innen- „Es ist schön, draußen so feiern zu können“, sagte eine junge Untermeiti­ngerin. Auch das Angebot der zahlreiche­n offenen Geschäfte wurde gut angenommen.

Der zwölfjähri­ge Niklas Bader aus Reinhartsh­ofen, der zusammen mit seinem Vater durch die Straßen bummelte, konnte sich endlich den Wunsch nach einem Fidget Spinner erfüllen. „Es ist weniger los als gedacht, aber wir sind natürlich für die Kunden da“, sagte Thomas Zettler, Geschäftsf­ührer vom Blackout, nachdem er Niklas das Spielgerät übergeben hat. Ferdinand Schärdinst­adt. ger, Geschäftsf­ührer von Schöffel Mode und Sport, äußerte sich sehr erfreut: „Die Lust auf Sommermode bei neuen wie auch Stammkunde­n war deutlich zu spüren. Trotz der Hitze wurde viel anprobiert“, resümierte er.

Richard und Karina Schmiderer, einer Teilnehmer­familie des Gewinnspie­ls, stand nicht der Sinn nach langem Probieren. „Wir haben nur drei Stunden Zeit, den Koffer zu füllen, und haben ja auch den Weg zu bewältigen“, sagte Karina leicht gehetzt bei der Auswahl von Reiselektü­re in der Buchhandlu­ng Schmid. Vor dessen Türen bot das Museum Schwabmünc­hen wieder etwas Neues an. Neben dem Wasserturm­modell aus Papier gab es dort nun auch das alte Rathaus als Bausatz, welches gegenüber dem Stand eine beeindruck­ende Kulisse für den Festplatz bot. Am nördlichen Ende des Festbereic­hes sorgte Domenico Salerno mit seiner Showband für durchgehen­d volles Haus vor dem italienisc­hen Restaurant L’Antipasto, der mit dem Superhit Volare das Ende dieses Festes einläutete.

IBei uns im Internet Weitere Bilder finden Sie unter schwabmuen­chner allgemeine.de

 ??  ?? Tina Wörle und Karheinz Hornung sorgten am Südende der Flaniermei­le für fetzige Melodien. Auch die Stadträte Josef Alletsee (links) und Frank Weiher vergnügten sich mit ihren Familien. Der Zirkus Lewazi präsentier­te unter anderem Hochradakr­obatik.
Tina Wörle und Karheinz Hornung sorgten am Südende der Flaniermei­le für fetzige Melodien. Auch die Stadträte Josef Alletsee (links) und Frank Weiher vergnügten sich mit ihren Familien. Der Zirkus Lewazi präsentier­te unter anderem Hochradakr­obatik.
 ??  ?? Viele Gäste nutzten das reichhalti­ge Angebot an großen und kleinen Speisen. Niklas Bader aus Reinhartsh­ofen präsentier­t Vater Jochen stolz seinen Fidget Spinner. Die Auszubilde­nde Vanessa Lins ließ die Schönheit der Vespa verblassen. Das Museum stellte...
Viele Gäste nutzten das reichhalti­ge Angebot an großen und kleinen Speisen. Niklas Bader aus Reinhartsh­ofen präsentier­t Vater Jochen stolz seinen Fidget Spinner. Die Auszubilde­nde Vanessa Lins ließ die Schönheit der Vespa verblassen. Das Museum stellte...
 ?? Fotos: Uwe Bolten ?? Die Band Graustich sorgte in der neuen Mitte bei den zahlreiche­n Gästen für gute Stimmung.
Fotos: Uwe Bolten Die Band Graustich sorgte in der neuen Mitte bei den zahlreiche­n Gästen für gute Stimmung.
 ??  ?? Mit Volare verabschie­deten sich Domenico Salerno und seine Showband in die Nacht.
Mit Volare verabschie­deten sich Domenico Salerno und seine Showband in die Nacht.
 ??  ?? Die Teams um Anka Jung (gelb), Dennis Wendel (grün), Familie Schmiderer (blau) und Margit Seifert (lila) wurden zum Kofferpack­en geschickt.
Die Teams um Anka Jung (gelb), Dennis Wendel (grün), Familie Schmiderer (blau) und Margit Seifert (lila) wurden zum Kofferpack­en geschickt.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Überall in der Innenstadt luden Liegestühl­e zum Verweilen ein.
Überall in der Innenstadt luden Liegestühl­e zum Verweilen ein.
 ??  ?? Mit zunehmende­r Tageszeit erhöhte sich die Anzahl der Besucher bei der langen Sommernach­t.
Mit zunehmende­r Tageszeit erhöhte sich die Anzahl der Besucher bei der langen Sommernach­t.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany