Koenigsbrunner Zeitung

Der Welfenprin­z hat „Ja“gesagt

-

Heirat mit russischer Modedesign­erin

Hannover Welfenprin­z Ernst August von Hannover, 33, hat die russische Designerin Ekaterina Malysheva, 30, geheiratet. Das Paar ließ sich im Neuen Rathaus in Hannover von Oberbürger­meister Stefan Schostok trauen. Die Zeremonie, die um 11 Uhr begann, fand unter Ausschluss der Öffentlich­keit und komplett auf Englisch statt.

Schaulusti­ge – etwa fünfzig waren ins Rathaus gekommen oder warteten draußen – bekamen so gut wie nichts von der Trauung mit. Die Gäste rekrutiert­en sich aus dem engsten Familienkr­eis. Der Vater des Bräutigams, Ernst August, 63, wurde an diesem Tag hingegen nicht gesehen. Zuletzt hatte ein Streit zwischen Vater und Sohn für Schlagzeil­en gesorgt. Ernst August von Hannover habe von seinem Sohn die Rückgabe einer Schenkung gefordert. Ihm gehe es darum, dass – wenn die Ehe kinderlos bliebe und es zu einem früheren Tod des Sohnes komme – diese Besitztüme­r nicht zu dessen Erbe gehörten, sondern an den Vater zurückfiel­en.

2004 hatte der Vater seinem Sohn Besitztüme­r aus dem Welfenbesi­tz in Niedersach­sen und Sachsen-Anhalt übertragen. Seitdem verwaltet der Sohn diesen Besitz, unter anderem Schloss Marienburg.

Der Höhepunkt der Hochzeitsf­eier des Welfenprin­zen wird die kirchliche Trauung am Samstag in der Marktkirch­e in Hannover sein, zu der 600 geladene Gäste erwartet werden.

 ?? Foto: Rainer Dröse, dpa ?? Ernst August von Hannover und seine Frau, die russische Modedesign­erin Eka terina Malysheva, im Neuen Rathaus in Hannover.
Foto: Rainer Dröse, dpa Ernst August von Hannover und seine Frau, die russische Modedesign­erin Eka terina Malysheva, im Neuen Rathaus in Hannover.

Newspapers in German

Newspapers from Germany