Koenigsbrunner Zeitung

Überall wird gebaut

-

Scherstett­en legt bei der Sanierung und Ausweitung von Straßen nochmals nach

Bauen ist aktuell das vorherrsch­ende Thema in Scher– stetten. Das alte Schulhaus ist eingerüste­t. Dort beginnt gerade die staatlich geförderte, energetisc­he Sanierung. Doch Hauptthema in der vergangene­n Gemeindera­tssitzung war die nochmalige Ausweitung der geplanten Sanierung von Ortsstraße­n und Feldwegen im Gemeindege­biet.

Erst in der vorangegan­genen Sitzung wurde ein Nachtragsh­aushalt erstellt, um mehr Straßen als ursprüngli­ch geplant sanieren zu können. Bei einer Ortsbegehu­ng im Ortsteil Erkhausen stellten die Räte nun fest, dass dort an zwei weiteren Teilstreck­en eine Sanierung notwendig ist. Die dadurch entstehend­en Mehrkosten betragen etwa 10 000 Euro. Laut Bürgermeis­ter Robert Wippel wird mit den Ausbaumaßn­ahmen in zwei bis drei Wochen begonnen.

Andernorts sind die Bagger aber schon im Einsatz. Im Gewerbegeb­iet Süd wurde mit der Erschließu­ng begonnen. Am anderen Dorfende wird ebenfalls gebaut. Bei der Kläranlage entsteht die zweite Halle für den gemeinsame­n Bauhof der VG Stauden.

Nachdem der Verkauf der Wohnbaugru­ndstücke im Scherstett­er Baugebiet „Am Birstling“inzwischen Fahrt aufgenomme­n hat, rechnet Bürgermeis­ter Robert Wippel in den nächsten Wochen mit den ersten Bauanträge­n.

 ?? Foto: Christian Kruppe ?? Im Süden von Scherstett­en entsteht ein Gewerbegeb­iet. Seit ein paar Tagen laufen dort die Erschließu­ngsarbeite­n.
Foto: Christian Kruppe Im Süden von Scherstett­en entsteht ein Gewerbegeb­iet. Seit ein paar Tagen laufen dort die Erschließu­ngsarbeite­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany