Koenigsbrunner Zeitung

Türkspor will in die Bayernliga

-

Landesligi­st startet mit Heimspiel

Der Ehrgeiz ist ungebroche­n, das Ziel klar: Die Bayernliga. Vor dem Anpfiff in der Landesliga Südwest gegen den TSV Gilching-Argelsried (Sonntag, 15 Uhr) hält die Führungset­age von Türkspor Augsburg mit den eigenen Ansprüchen nicht hinter dem Berg. „Wir wollen aufsteigen“, erklärt Pavlos Mavros, der weiterhin mit Ivan Konjevic das Trainerduo bildet. Dieses Ziel verpasste die Mannschaft in der vergangene­n Saison in der Relegation hauchdünn.

Mit einem öffentlich­en Training und einem Familienfe­st hat sich der Klub am Freitagabe­nd auf dieses Vorhaben eingeschwo­ren. „Wir wollen unsere Neuzugänge schnell integriere­n“, sagt Mavros, denn im Team gab es wieder einen gewaltigen Umbruch. 20 Spieler verließen das Landesliga­team, eine Reihe von ihnen kickt künftig in der „Zweiten“, anderersei­ts wurde die Mannschaft mit neun Neuen qualitativ verstärkt. Auf der Torhüterpo­sition gelang ein echter Coup, mit Stefan Brunner unterschri­eb einer der renommiert­esten Keeper der Region. Von TB Berlin kommt Ivan Ristovski und in der vergangene­n Wochen gelang es, Yazir Sezer von einem Umzug aus Sonthofen an den Lech zu überzeugen. „Ich bin den Verantwort­lichen dankbar, dass sie diese Transfers ermöglicht haben“, freut sich Mavros.

Neuzugänge Sabljic (NK Mladost Zdralovi/Kroatien), Thiam (SC Bogenhause­n), Yazir (1. FC Sonthofen), Lakbar (Grasshoppe­rs Zürich U19), Karimi (TSV Dinkelsche­rben), Aydin (Türspor Kempten), Brunner (SC Oberweiker­tshofen), Ristovski (TeBe Berlin), Mlinaric (TSV Rain).

Newspapers in German

Newspapers from Germany