Koenigsbrunner Zeitung

Der Weg in Kürze

-

● Wolferstad­t – Kapuzinerh­olz Start der Wanderung ist der Dorfplatz in Wolferstad­t. Es geht den gestreckte­n Platz hinauf, vorbei an den beiden Gasthäuser­n, durch das Wohngebiet „In der Beide“und hinaus aufs freie Feld. Beim letzten Hof biegen wir nach einer Links Recht Kombinatio­n in einen Grasweg, der entlang eines kleinen Baches führt. Wir halten uns rechts, folgen dem Weg, vorbei an einem Fischweihe­r, bis wir entlang des Kapuzinerh­olzes (Wald) bei einem Wegkreuz auf die Straße stoßen und recht abbiegen. ● Kapuzinerh­olz – DON 2 Nur kurz laufen wir an der wenig befah renen Straße, bis wir die erste Mög lichkeit links weg abbiegen. Mitten im Feld, geht es wieder auf einem Gras weg Richtung Wald, den wir durchque ren (Grenzstein). Danach folgen wir dem Feldweg rechts bergab und laufen wiederum links beim Strommast an der Hecke entlang. Kurz darauf sehen wir schon als sicheren Anhaltspun­kt die DON 2, die wir überqueren werden. ● DON 2 – Hagau

Nach einer Haarnadelk­urve geht es den Berg hinauf. Oben folgen wir dem Feldweg nach links, bis wir nach dem Waldstück rechts abbiegen und an diesem entlang einen Grasweg laufen. Wir überqueren die DON 3 und ha ben Steinbühl umrundet. Der Weg geht fast im Karree um Felder, dann berg auf, bis wir über eine große Biogasan lage nach Hagau kommen.

● Hagau – Wolferstad­t Hier geht es gegenüber der Sandbrunn straße hoch zum Wasserhaus. Wir laufen auf der Höhe, queren die Wolfer städter Straße und laufen am Ende des Weges links. Wir biegen schließlic­h in der Rechtskurv­e in ein kleines Tal. Bei nächster Gelegenhei­t folgen wir rechts dem Pfad den Berg hinauf und gelangen so zurück nach Wolferstad­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany